Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[ Für mehr Spaß beim Grillen / WE ] Ein Rundlauf mit dem Bürgermeister
Bitte mehr solche Beiträge.
Das ist ne echte Bereicherung fürs Forum.
Mein Bürgermeister, der derzeit noch im Nachreifeschlaf im kalten Kühlschrank liegt,
kann da wohl nedd mithalten,
aber die Beilagen sind auf jeden Fall gespeichert.
Es gibt hier immer wieder so tolle Geschichten und ich habe dabei auch immer viel Spaß beim lesen. Bei mir entsteht sowas nur manchmal einfach beim schreiben und Revue passieren der Grillsession.
Du schreibst du lässt dein Stück noch nachreifen, wie denn? War bei mir auch eher ein glücklicher Zufall und zudem auch noch im Angebot, dass ich die Woche mein erstes Wagyu Tri Tip ergattert habe. Hatte davor aber auch schon "normale" Stücken und die waren bisher alle toll.
Ich sammle immer Rezeptideen und probiere dann immer wiedermal was neues davon aus. Am besten von den Beilagen waren aber die Maiskrapfen, die musst du wirklich unbedingt mal nachbauen.
Danke Peter du Präsentierguru und auch deiner Brettl- Königin.
Ja das ist eigentlich auch genau mein Gargrad, aber GöGa mag meist mehr die 56° Variante, aber bei dem Stück habe ich ihr gleich gesagt, dass es diesmal etwas blutiger wird. Sie isst dann wirklich nur die außen Stücke und so bleibt halt mehr für mich.
Danke dir, dass war auch wirklich ziemlich sportlich diesmal, wäre nicht schon alles vorbereitet gewesen, hätte mich das auch schnell aus dem Rennen werfen können.
Der Bürgermeister war ca. nach ner halben Stunde schon im Ziel und kam dann noch in die Warmhaltekabine und wartete da auf die Nachzügler. Das hat aber zum Glück alles gepasst am Ende, da wird einem auch bei Minusgraden ganz schnell warm.
war mal ein paar Tage off,
hab deine Frage aber gefunden und werd natürlich die Antwort nicht schuldig bleiben.
Ich pack Rindfleisch, bei dem ich keine genaue Info bekomme wie lange es gereift ist, ins Vakuum und leg es in meinen kalten Kühlschrank (0°- 4°C).
Ganz nach Gefühl, so für 2-6 Wochen.
Zwischendurch wird ausgepackt und dran gerochen, bisher war noch nix sauer
und ich hatte auch noch keinen Ausfall.
Für mich ein gangbarer Weg, dass auch Teile vom weniger edlen Rind geniessbar werden.
Ich denke mal, dass solche Massnahmen bei nem Wagyu nicht nötig sind,
Züchter und Vermarkter von solchem Fleisch wissen normal was sie tun.
Jepp, und für die Beilagen hab ich gestern eingekauft.
Der Baustahlbierstachler, GrillSpaßVirtuose u. GDF
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Morjen,
danke dir erstmal für deine informative Antwort.
Oha, echt 2-6 Wochen, hätte ich nicht gedacht das das funktioniert. Wendest du dann öfter und wie verändert sich denn dabei die Farbe und Struktur?
Ich habe im Kühlschrank auch eine sogenannte Frischezone von um die 0°C, würde da mal bei Gelegenheit ein Experiment wagen.