• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen /WE] Frikadellen-Käse-Brötchen mit Salat

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Zum Abend gabs noch mal Spaß, heut ging noch schneller als gestern. 45min vom Start bis zum Finale.

Also eigentlich fing der Tag schon spaßig an. Zu früh zum Brötchen holen gefahren, der Bäcker hatte noch garnicht offen. Egal, es hatte 5° gefroren und wurde grad hell.
20210131_074936.jpg

Keine Menschenseele da, totale Stille. Ich mag das!


Als Werder Fan werdeich die Brötchen natürlich nicht nach der verbotenen Stadt nördlich von Bremen benennen. 🤭

Jedenfalls... Heut also mal die grosse Kugel angeworfen.
20210131_163708.jpg


Denn das Zeug zurecht gestellt, während die Gussplatte warm wurde.
20210131_165800.jpg


Und auf Los ging's denn auch los, geht ja alles maximal fix.
20210131_170435.jpg


Meine Mädels hatten sich wieder mal um den Tisch bemüht.
20210131_171236.jpg


So dass wir denn direkt essen konnten.
20210131_171435.jpg


Wer Beilagen vermisst war nicht dabei. Die waren völlig überflüssig. Das schmeckte nämlich auch ohne - wie man sieht.
20210131_172820.jpg


Wir haben zum ersten Mal die Craft Buns vom Edeka genommen. Jedes Mal schaffen wir zeitlich einfach nicht selber Buns zu backen. Die Craft Buns fanden wir noch eine Nummer besser als die Brioche! Etwas fester, kräftiger im Geschmack.

Die Johannisbeer Barbecue Sauce, zu der mir @Miriadriel das Rezept gegeben hat war der Hammer. Die wird der Auslöser sein dass es demnächst mal wieder Ribs gibt. Die werd ich dann wie @dreckschueppe 6-0-0 versuchen.

Passte für uns. Hoffe alle Untermotivierten sind jetzt angefixt genug. Allen Motivierten Spasshabenden von diesem Wochenende besten Dank für die unzähligen geilen Beiträge!

Schönen Rest Sonntag jetzt allen!

GrussGanse

20210131_075121.jpg


20210131_075434.jpg
 
Zum Abend gabs noch mal Spaß, heut ging noch schneller als gestern. 45min vom Start bis zum Finale.

Also eigentlich fing der Tag schon spaßig an. Zu früh zum Brötchen holen gefahren, der Bäcker hatte noch garnicht offen. Egal, es hatte 5° gefroren und wurde grad hell.
Anhang anzeigen 2432162
Keine Menschenseele da, totale Stille. Ich mag das!


Als Werder Fan werdeich die Brötchen natürlich nicht nach der verbotenen Stadt nördlich von Bremen benennen. 🤭

Jedenfalls... Heut also mal die grosse Kugel angeworfen.
Anhang anzeigen 2432166

Denn das Zeug zurecht gestellt, während die Gussplatte warm wurde.
Anhang anzeigen 2432168

Und auf Los ging's denn auch los, geht ja alles maximal fix.
Anhang anzeigen 2432169

Meine Mädels hatten sich wieder mal um den Tisch bemüht.
Anhang anzeigen 2432170

So dass wir denn direkt essen konnten.
Anhang anzeigen 2432171

Wer Beilagen vermisst war nicht dabei. Die waren völlig überflüssig. Das schmeckte nämlich auch ohne - wie man sieht.
Anhang anzeigen 2432172

Wir haben zum ersten Mal die Craft Buns vom Edeka genommen. Jedes Mal schaffen wir zeitlich einfach nicht selber Buns zu backen. Die Craft Buns fanden wir noch eine Nummer besser als die Brioche! Etwas fester, kräftiger im Geschmack.

Die Johannisbeer Barbecue Sauce, zu der mir @Miriadriel das Rezept gegeben hat war der Hammer. Die wird der Auslöser sein dass es demnächst mal wieder Ribs gibt. Die werd ich dann wie @dreckschueppe 6-0-0 versuchen.

Passte für uns. Hoffe alle Untermotivierten sind jetzt angefixt genug. Allen Motivierten Spasshabenden von diesem Wochenende besten Dank für die unzähligen geilen Beiträge!

Schönen Rest Sonntag jetzt allen!

GrussGanse

Anhang anzeigen 2432164

Anhang anzeigen 2432165
Mit Burgern kriegt man mich ja immer. Und mit Johannisbeeren.

Da ich davon ausgehe, dass ich von den Burgern keinen mehr haben kann (zu geil, um was übrig zu lassen), werde ich das wohl nachbauen müssen. Vielleicht bekomme ich ja das Saucenrezept von @Miriadriel, wenn ich ganz lieb bitte sage?
 
Vielen Dank!

Mal unabhängig davon, dass das Rezept echt gut klingt... Findet noch jemand, dass der Begriff „Einmachhilfe“ sehr unanständig klingt? 😂😂😂
Das ist ein Konservierungsmittel 😅🤣 in Worten: Sorbinsäure oder auch E200
Ich lass das weg... bei mir wird die nicht alt genug 😅
 
Da haste ne schöne Semmel gebastelt
 
Sauber, leckere Burger :thumb2:

...zum Thema Buns und Edeka, die haben manchmal Ciabatta-Buns im Sortiment. Nicht zu süß (Brioche) und nicht zu malzig (Craft), für uns die beste Alternative zum Eigenbau.
Da kannst Du bedenkenlos zugreifen.

:prost:
 
Du bist auch so ein Gut-Burgermensch, am besten gefällt mir der mit Schlagsahne, hätte nur gerne noch ein bisschen Zucker oben drauf. :grin:
1612124747709.png


Bei mir sind die Brioch als Retortenbuns immer noch auf Platz 1 und dann die Craft, ist mir irgendwie zuviel Teig.
Sauber, leckere Burger :thumb2:

...zum Thema Buns und Edeka, die haben manchmal Ciabatta-Buns im Sortiment. Nicht zu süß (Brioche) und nicht zu malzig (Craft), für uns die beste Alternative zum Eigenbau.
Da kannst Du bedenkenlos zugreifen.

:prost:
Die Ciabatta kenn ich gar nicht, hab ich bei uns auch noch nicht gesehen, werd ich wohl mal nachfragen müssen. Danke für den Tipp.

:thumb1:
 
Soviel Sauce bräuchte es für mich ja nicht, aber feine Burger hast du da gebaut !

Die Morgenstimmung hast du wunderbar eingefangen. SO beginnt ein schöner Tag !!
 
Tolle Hamburger hast du da gebaut :D
Schön kalt bei euch da oben. Wahrscheinlich kommen wir die 1. Ferienwoche hoch, bis Grün-Donnerstag. Melde mich dann nochmal via PN.
 
Zurück
Oben Unten