• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen / WE] Gockel mit Kartoffelspalten

Fiz

Mr. Booooombastic
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportler,

aufgrund der schönen Anregung vom @Pizzaschneider hab ich mich auch entschlossen bei diesem wunderschönen Grillwetter (Dauernieselregen, alles Grau in Grau, Windböen) den Grill anzuschmeißen. Eigentlich hab ich IMMER Spaß beim Grillen, heute war der noch größer wegen des schönen Mottos.

Hier das Ausgangsmaterial, ein schöner Freilaufgockel von einer Ferme aus den Vogesen.

CIMG6186.JPG


ordentlich eingepudert mit einem rauchigen Hähnchengewürz einer Gewürzmanufaktur aus der Gegend

CIMG6189.JPG


Dann durfte der Gockel gleich mal probesitzen - passt

CIMG6191.JPG


Kartoffelspalten mit etwas Öl und Pommesgewürz. Die Kartoffeln kamen dann auf ein Backblech in den Ofen

CIMG6190.JPG


Und dann kam gleich der Gockel auf den Grill. Zum Glück steht der Grill unter einem Dachüberstand, sonst wäre das Ganze eine nasse Angelegenheit geworden.

CIMG6196.JPG


Deckel zu und nach knapp einer Stunde (hier die Rückenansicht)

CIMG6197.JPG


Die Kartoffeln waren auch soweit

CIMG6198.JPG


Tellerbild - mir hat es gut geschmeckt. Der Gockel war wunderbar saftig. War wieder mal ein toller Freilandgockel.


CIMG6200.JPG


Dessert gab es auch noch, meine Frau hatte heute früh noch einen Birnen-Dopfenkuchen (hoffentlich hab ich das jetzt richtig genannt) gebacken.

CIMG6204.JPG


bin zwar nicht so der Kuchenesser - aber der hat wirklich gut geschmeckt.

CIMG6206.JPG


Mir hat das Grillen bei dem tollen Wetter heute wirklich viel Spaß gemacht. Leider komme ich morgen nicht dazu zu grillen, da wollen wir einen lokalen Gastwirt in der Gegend unterstützen und dort ein Essen abholen. Aber ich könnte mir gut vorstellen dass ich einen meiner Grills am Montag oder spätestens Dienstag wieder anschmeiße.

Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim anschauen und freue mich schon auf die Berichte die dieses Wochenende noch kommen.

Bleibt alle gesund !
 
Hallo Michael,
Das sieht ausgezeichnet aus! Lecker🤤
 
Top gemacht ... ohne wenn und aber :thumb2:
 
Huhn und Nachspeise sind perfekt.

Alles sehr gelungen.
 
Sehr schön Michael. Das Wetter ist heute bei uns wirklich besch. .eiden.
Von dem Kuchen hätte ich gerne ein Stück. Bin in 2 Minuten da. :D
 
Was für eine schöne Farbe ... das Huhn schaut wirklich extrem lecker aus :wiegeil:
Echt klasse gemacht Michael :thumb2:
 
Wenn du magst frag ich meine Frau nach dem Rezept
 
Sehr schöner Hühn ... und das Dessert gefällt auch. :thumb2:
 
so muss ein Gockerl ausschauen :messer:
 
Nehm ich so :)
einmal alles bitte
Hungry Tom And Jerry GIF
 
Aber gerne :-)
 
Klasse Menü - hätte ich so mitgenommen 👍
 
Ja ja schöner Gockel gewiss, aber mich interessiert der Birnen-Dopfenkuchen vielmehr.
Hättet ihr da freundlicherweise ein Rezept für uns.:pray:Bitttteeee!
 
Zurück
Oben Unten