• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[ Für mehr Spaß beim Grillen - WE ] Gyrostürmchenburger

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Jaaaaaa, ich bin ja jetzt nicht DER Griller, lieber Platte, DO, Peka und Ramster. Aber ein Gericht hab ich vom Griller - ok ich weiß nicht, ob man eine uralte 30 Euro Baumarktkugel Griller nennen darf, aber mir wurscht, ich bin ja wohl nicht in einem Grillsportverein :D .
Naja jedenfalls das Gyrostürmchen ist aus dem Griller.

Am Mittwoch mal die Alaskas nach was Passendem durchsucht, und ein großes Filet von meinen letzten Rüsseln lachte mich an.
Am Donnerstag das Filet in Scheiben geschnitten und ordentlich mit Gyrosgewürz und Salz eingelegt.
DSC09654.JPG

Auch am Donnerstag den Teig für die Brötchen gemacht. Ich klau das Rezept von @Markus und mit Hilfe von meinem persönlichen Brotberater Walter @DarkRoast ( DANKE Walter ) hab ich dieses Mal den Germ durch einen Hefewasservorteig ersetzt.
Freitag ist bei mir immer Backtag, und die Brötchen wanderten in den Ramster

DSC09667.JPG

Wir mögen kein Körnergedöns drauf - Körner bekommen nur die Hühner:D

Und heute wurde geschichtet - Speck, Fleisch, Zwiebel und Käse

DSC09656.JPG


Der Billigaufbau im Billiggriller:-)

DSC09657.JPG


Und nach 2 Stunden

DSC09668.JPG


Schnippel, schnippel

DSC09671.JPG


Und ab ins Brötchen, Chilisauce drüber

DSC09674.JPG


Yesssss, DAS hat wieder gut geschmeckt, und für morgen reicht es auch noch mal
 
das sieht saustark aus, Uschi :respekt:
 
Sieht gut aus - Türmchen ist immer wieder mal fein. :thumb2:
 
Oha Uschi, dafür das Du nicht im Grillsportverein bist, ist Dir das aber super gut gelungen :thumb2:.
 
Uschi, das schaut sehr gut aus :thumb1:
Klasse gemacht :thumb2:
 
Endlich mal wieder ein Türmchen.
Sehr geil !!!
 
Toll uschi, da verzeihe ich dir das der Rüssel keine Spansau wurde.
 
Sehr schön. Ich liebe Türmchen... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten