• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen /WE] Haxe mit Sauerkraut-Kartoffel-Püree....

Secreto

Tellerpicasso
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo liebe Spaßgriller,
zum Abschluss des zweiten Tages gab es heute nochmal etwas deftiges...
Los geht's..

Zunächst eine Schweinshaxe entkernen und eine Nacht in der Grillhaxen Würzlake von @Spiccy einlegen...

2021013023514700.jpg

2021013023363200.jpg

2021013023363901.jpg


Die weiteren Hauptdarsteller. ..

2021013100042600.jpg


Bei uns kommt nix weg, aus dem Knochen wurde eine schöne Brühe gekocht...

2021013023363900.jpg

2021013023363701.jpg


In der Zwischenzeit die Haxe füllen und ab auf die Roti...
Für die Füllung:
Zwei Schalotten und die gleiche Menge Petersilienstängel anschwitzen.
Vom Herd nehmen.
Ein TL hausgemachtes Gewürzschmalz, 2 EL geriebenen Meerettich, 1 EL Panko, 1 Eigelb und 1EL Blattpetersilie dazugeben und alles miteinander verrühren.

2021013023363801.jpg

2021013023363800.jpg


In der Hälfte der Brühe haben wir unser selbstgemachtes Sauerkraut gekocht..

2021013023363700.jpg

2021013023363601.jpg


In der anderen Hälfte die Kartoffeln...

2021013023363600.jpg

2021013023363501.jpg


Am Ende der Garzeit alles zusammenfügen und zu einem Püree verarbeiten...
Geschmacklich, aufgrund der Brühe, ein absoluter Hammer...und schön schlotzig...

2021013023363500.jpg

2021013023363401.jpg


Dann noch die Haxe vom Grill holen.
Das mit der Popperei hat heute nicht so geklappt...
Der Grill hat hintenraus den A...nicht mehr hochgekriegt..egal hat gepasst..

2021013023363400.jpg

2021013023363300.jpg


Anschnitt und Tellerbild....

2021013023363201.jpg

2021013023363301.jpg

Irgendwie heute euer Gabelbild versemmelt..

Die Outdoorfotos sind heute auch nicht sehr prickelnd, es war schon ein echtes Sauwetter und Arschkalt,
aber saulecker war's!
..und Spaß gemacht hat's trotzdem.
In diesem Sinne, vielen Dank fürs Reinschauen, bleibt lustig....und Gesund..

Bis morgen..

Liebe Grüße
Mario
 
Gefüllte Haxn :wiegeil:
Mario des muss ich mir unbedingt merken!

Ich reiche dir jetzt noch schnell meinen Teller damit du ihn voll machen kannst und dann bin ich auch schon wieder weg:-).

Liebe Grüße Michael
 
Mir gefällt es auch ohne Gabelbild.
Schöner Teller
 
Klasse, das mit dem Kraut und den Kartoffeln muß ich mal Probieren :thumb2:
 
Wahnsinn :o Gefüllte Haxe , einfach geil.:thumb2:
 
schon wieder so ein genialer Haxen :messer:

mal schauen ob in die Gletscherspalten noch was zu finden ist...
 
Gefüllte und entbeinte Haxen? Das muss ich mir mal merken.
Deine Menü ist Dir top gelungen - sieht klasse aus :thumb2:
..... und Kruste wird manchmal überbewertet.
 
Bist Du wahnsinnig Mario mir den Teller auf den Tisch zu stellen, hatte heute noch kein Frühstück!

Sieh sehr fein aus, die Beilage gefällt mir, kann mir zwar nicht so vorstellen wie die schmeckt, mag aber die einzelnen Zutaten gerne, bleib nix anderes übrig als das auszuprobieren.

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
Das sieht sehr lecker aus.. 👍 Was ist das für eine Füllung in der Haxe?
 
Ein Traum von einer Haxe :wiegeil:
Gefällt mir extrem gut !!
Auch dass du die Haxe gefüllt hast :thumb2: Kannte ich so noch nicht, ist aber echt ne klasse Idee :thumb2:
Das schaut zum reinlegen aus Mario :wiegeil: Hammer !!
 
Feines Haxngericht :thumb2:
Die Füllung gefällt mir extrem gut.
 
Mario, das sieht doch tadellos aus. Und das mit der Füllung ist auch ziemlich geil.
Also ich hätte gerne mit am Tisch gesessen!
 
Zurück
Oben Unten