• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen / WE...] Lasagne Bolognese

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus zusammen,

da war noch Bolo von Freitag :) Hier kommt das zweite Gericht zum ersten aus diesem Themenwochenende:https://www.grillsportverein.de/for...-und-2-gerichte-fuer-heute-und-morgen.335824/

Zuerst muss man als Holzhohlegriller das KEG einheizen :)
20A6BBB6-F7EA-4B8A-A9D5-B8ED009ED8D4.jpeg

Setup ist indirekt
B02A16F2-70F0-4691-BECA-98204D89172A.jpeg


Dann nehme man die Bolo vom Freitag, ergänze diese um den ürbig gebliebenen Käse von der gestrigen Pizzasession + Gratinkäse und Lasagneplatten
1698DA01-43CE-45C1-B5B0-29BD1A806465.jpeg


Schichten
EEBFDEE9-2C16-4646-9EA4-57365665C82C.jpeg
79205F9A-7E72-4D7A-B75C-C539141C7ED7.jpeg


Zwischenschcicht Käse (ganz wichtig lt @Maik1978 ), denn man gönnt sich ja sonst nix :) sonst ist es noch ein Diätessen
81512AB4-DD13-4991-B958-0E7A7406FC30.jpeg

weiter schichten
BDE47064-97A2-4070-A1B0-98D3237427BC.jpeg

5D0DB22D-7EB7-40C8-BBB7-CC16B1F2515E.jpeg

Das i-Tüpfelchen : Schmand und nochmal richtig schön dick Käse
3BF2DCE5-24D8-4224-930B-A9BE3441AAE1.jpeg
EC530AB9-B727-4A6C-818C-FD318F96D3DD.jpeg
EE15AFD3-396F-42EB-9114-AC138D444160.jpeg
Etwas Oregano
A79C2D1D-61DF-496B-ADE6-9E64395A1E29.jpeg

Dann ins KEG gestellt und so lange drin gelassen bis der Käse Farbe angenommen hatte
DB51C3F2-42DA-4E2D-8E95-AA83446C1959.jpeg

Zwischenstand
42DBF044-612F-4607-9A2C-F784219DDDF7.jpeg
Fertig
1F77C4C0-24A4-492A-92F7-30CBCD7C1854.jpeg
Ab aufs Brettchen
A6517553-69E8-4443-B123-680F83FB7C74.jpeg
0C5EFE0C-7F0C-4973-846F-057647D3A26E.jpeg


Tellerbilder mit einem feinen Radler natürlich
336B611A-1E33-4AF4-8B73-6A62B59C906E.jpeg
BB5F4E81-9BD8-4A76-9C74-237544188271.jpeg
25B6AEA0-3272-4CCE-A4A9-3875CA7D9425.jpeg

Danke euch fürs Reinschauen :)
War ein schönes Themenwochenende :)
Dank an der Stelle an Karl-Heinz @Pizzaschneider und an alle die mitgemacht haben
Sehr geiler Verein hier:gs-rulez:
 
Danke für die Blumen, ja es ist ein schönes Wochenende mit euch.

Deine Lasagne passt gut dazu.
 
Schöne Lasagne hast du da gezaubert.
Der GN Behälter als Form ist eine Klasse Idee :D

Beste Grüße
Ludwig
 
Jo Seb, so läuft das. :thumb2: Vielleicht noch ein bisschen mehr Käse.;)
 
Cool - 30.000 Kalorien elegant durch überbackenen Käse neutralisiert :-D
Sehr schöne Lasagne, Seb :thumb2:
Die hätte mir auch geschmeckt.
Schmand/Mozarella anstatt Bechamel habe ich auch schon öfter genommen. Gefällt mir persönlich besser.
Es ist schon praktisch, wenn man von den vorherigen Sessions noch Reste hat, die man perfekt weiterverarbeiten kann :-)
 
So eine geile Lasagne habe ich noch nicht gesehen, geschweige denn gegessen!
Das wird nachgebaut, wenn es die Umstände erlauben.
Lustiges Brett hast Du da als Unterlage.
 
Feine Lasagne.....
 
Bis auf das Getränk hab ich nix auszusetzen :D

Tolle Lasagne! Das hat sicherlich allen gemundet!
 
Hungry Tom And Jerry GIF by MOODMAN
 
Und was hat der Rest der Familie gegessen? Das wäre genau die richtige Portion für mich :lach:
Montag morgen und gleich Lasagne, ich liebe Lasagne :messer:
Sieht sehr lecker aus 😍

Grüße Stephan
:prost:
 
Danke für die Blumen, ja es ist ein schönes Wochenende mit euch.

Deine Lasagne passt gut dazu.
Ehre wem Ehre gebührt ;)
Danke dir :prost:
Schöne Lasagne hast du da gezaubert.
Der GN Behälter als Form ist eine Klasse Idee :D

Beste Grüße
Ludwig
Ludwig ich nutze für fast alles was man auflaufen lassen kann entweder GN oder Koncis :)
Ich danke dir :prost:
Sehr lecker. Die Lasagne, nicht der Radler.
Dankeschön :prost:
Jo Seb, so läuft das. :thumb2: Vielleicht noch ein bisschen mehr Käse.;)
Danke Sven :prost:
Es geht immer mehr Käse :thumb1:
Sieht sehr gut aus, aber die Bechamel fehlt 🤔
Danke dir :prost:
Tatsächlich bevorzuge ich die Variante Schmand/Creme Fraiche und Käse
Durch das Mehl in der Bechamel ist es dann ja auch nicht ganz so low Carb wie ohne die Sauce :D
Kann man sehr gut durch Mozarella- Schmandmische ersetzen :-)
Ich liebe Lasagne :thumb1:
Welcher von euch beiden? :hmmmm:
Tatsächlich ist der Bericht oben nicht vollständig, in der Bilderstrecke habe ich eine Schicht Käse beim Einschichten unterschlagen :)
Es war beim Schichten: Bolo, Lasagneplatten, Bolo, Mozzarella,Lasagneplatten, Bolo, Gratinkäse, Lasagneplatten, Bolo, Schmand, Mozzarella und Gratinkäse, Oregano

Schaut die gut aus!! :thumb1:
Dankeschön Uschi :prost:
Jaaaaaa , das is meins....:respekt:
Vielen Dank Andreas :prost:
Ich dachte das KEG wird mit leeren Radlerdosen gefüttert.:bash::grin:
nur wenn keiner hinsieht :D
Einmal ein vielschichtiges Porntiönchen zu mir hatte ewig keine Lasagne.😋
Es ist nru ne Miniportion übrig geblieben Nobbi :(
Dankeschön
Cool - 30.000 Kalorien elegant durch überbackenen Käse neutralisiert :-D
Durch die fehlende Bechamel war das fast low Carb Rüdiger :D
Ich habe übrigens im Artikel oben etwas unterschlagen, es gab 2 Zwischenschichten Käse: Bolo, Lasagneplatten, Bolo, Mozzarella,Lasagneplatten, Bolo, Gratinkäse, Lasagneplatten, Bolo, Schmand, Mozzarella und Gratinkäse, Oregano
Sehr schöne Lasagne, Seb :thumb2:
Die hätte mir auch geschmeckt.
Danke dir mein Lieber :prost:
Schmand/Mozarella anstatt Bechamel habe ich auch schon öfter genommen. Gefällt mir persönlich besser.
wa auch ganz nett ist ist Creme Fraiche anstatt Schmand :)
Es ist schon praktisch, wenn man von den vorherigen Sessions noch Reste hat, die man perfekt weiterverarbeiten kann :-)
ich liebe die Resteverwertungen. Da entstehen immer die tollsten Sachen
So eine geile Lasagne habe ich noch nicht gesehen, geschweige denn gegessen!
Das wird nachgebaut, wenn es die Umstände erlauben.
Lustiges Brett hast Du da als Unterlage.
Danke Jürgen :prost:
Viel Spaß beim Nachbau :)
Feine Lasagne.....
Danke Bodo :prost:
Bis auf das Getränk hab ich nix auszusetzen :D

Tolle Lasagne! Das hat sicherlich allen gemundet!
Allen bis auf WuKi .... die hat ihr Tellerchen bei Seite geschoben und wollte lieber Spaghetti Bolognese ......
Gut wars :)
Auch das Getränk :P
tom and jerry eating GIF

Schöne Verwertung des Bolorestes..Lasagne könnte ich auch mal wieder.. :thumb2:
Danke Dirk :prost:
:sabber:
Ein großes Stück für mich bitte
Michael leider ist nur ein Mini Stück über. Die GN war einfach zu klein :(
:prost:

Und was hat der Rest der Familie gegessen? Das wäre genau die richtige Portion für mich :lach:
Montag morgen und gleich Lasagne, ich liebe Lasagne :messer:
Sieht sehr lecker aus 😍

Grüße Stephan
:prost:
Stephan diese Lasagne war schon ein wenig mächtig :)
Ich bin ein guter Essen und ich habe ein ungefähr 1,5 x so großes Stück wie auf dem teller geschafft. Danach war ich übervoll und der Ranzen hat mega gespannt :D
ich danke dir :prost:
 
Zurück
Oben Unten