• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen /WE] Leberkäsbratwurstbombe

Hellboy76

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habe die Ehre zusammen,

für mehr Spaß beim Grillen bin ich immer zu haben, denn viel mehr bleibt uns ja aktuell auch nicht wirklich...

Da die Kinder immer ganz begeistert mithelfen wollen habe ich mich dazu entschlossen mal wieder etwas zu basteln, und wenn´s ne Bombe sein soll! :D

Als erstes fünf selbst gemachte Bratwütste mal durch den neuen Wolf drehen (700g).

IMG-20210130-WA0000.jpeg


Dann mal etwas Masse kneten mit Gewürzen, Eiern und etwas Ketchup:

IMG-20210130-WA0004.jpeg


Anschließend schön ausrollen und in Form bringen, etwa 1 cm dick.

IMG-20210130-WA0006.jpeg


Das Leberkäsbrät (1 Kilo) hat etwas gezickt, da es sich ganz schön an die Rolle geklammert hat, aber auch das haben wir dann mit Hilfe von Frischhaltefolie und etwas Milch in den Griff bekommen...

IMG-20210130-WA0008.jpeg


Dann musste die Bratwurstmasse auf den Leberkäs drauf! Fast ne Punktlandung, etwas zu weit links, aber ok.

IMG-20210130-WA0010.jpeg


Kinder wollten auch noch Käse drin haben, also noch schnell 200g geriebenen Emmentaler dazu und dann alles einrollen.

IMG-20210130-WA0012.jpeg


Jetzt muss natürlich auch eine stabile Hülle für das Ganze her, und da gibt´s nur eine Lösung... ALLES schmeckt besser mit Bacon!

IMG-20210130-WA0014.jpeg


800g Bacon sind da echt perfekt gewesen, das hält super und die Scheiben vom Metzger sind auch nicht so dünn wie die abgepackten. Handwerk rules! Dann die Rolle drauf!

IMG-20210130-WA0016.jpeg


Ordentliche Portion würde ich sagen, der Mono ist einigermaßen voll.

IMG-20210130-WA0018.jpeg


Die erste Stunde wurde mit Apfelchips geräuchert, dann kam auch die Meater-Nadel rein um ne Richtung zu bekommen wann das Essen fertig sein wird...
Kartoffeln kommen auch noch dazu, Beilage braucht es ja auch.

IMG-20210130-WA0022.jpeg


Nach gesamt zwei Stunden bei 160 Grad sind wir dann schon fast fertig.

IMG-20210130-WA0025.jpeg


Noch weitere 20 Minuten später sind wir bei einer Kerntemperatur von 71 Grad angekommen, dass sollte passen.

IMG-20210130-WA0027.jpeg


Herrlich krosser Bacon und ein toller Duft macht sich im Esszimmer breit... Anschnitt! Die Füllung ist etwas zu flüssig, da müssen beim nächsen Mal etwas Semmelschnitten rein!

IMG-20210130-WA0029.jpeg


Dann noch ein schnelles Tellerbild, nicht schön, aber sehr lecker!

IMG-20210130-WA0033.jpeg


Einmal noch nen Anschnitt nach 10 Minuten und sofort ein Bild gemacht, schaut sehr gut aus finden wir.

IMG-20210130-WA0037.jpeg


Wegen Corona bleibt auch ne ordentliche Menge übrig, die kühlt dann draußen ab...

IMG-20210130-WA0039.jpeg


Für schlechte Zeiten wurde dann was ins Vakuum verfrachtet, und auch zur Brotzeit haben wir noch was draußen gelassen.

IMG-20210130-WA0041.jpeg


Wir haben dann abends auch gleich was kalt gegessen, super lecker!

Danke euch für´s reinschauen, schön mal wieder was zu diesem tollen Forum beitragen zu können.

Gruß,

Hellboy76
 
Sehr schön. Nur Schade, dass Dir die Füllung beim Anschnitt so rausläuft.
 
Cool hätte ich gerne probiert
 
Ein Kracher nach dem anderen... 😁

Toll!
 
Sehr schön. Nur Schade, dass Dir die Füllung beim Anschnitt so rausläuft.

Hätten wir einfach länger ruhen lassen sollen, nach den zehn Minuten war alles stabil genug um in Form zu bleiben...

Gruß,

Hellboy76
 
Schönes Bömbchen, dass die Füllung rausläuft sieht gut aus. :messer:

Im Zweifel musst du das als Absicht verkaufen und einen schönen Namen dazu erfinden: Magma-Bombe oder was mit Lava...
Das ist ja mal ne Klasse Idee! TOP!

Kinder waren jedenfalls begeistert, und das zählt mehr als alles andere...

Gruß,

Hellboy76
 
Heijeijei, das sieht ja richtig schmakofatz aus. :messer: Das kann ich mir gut vorstellen das es lecker war.
 
Schöne massive Nummer, so muss das aussehen!
 
Vielen lieben Dank für die netten Beiträge, freut mich wenn's euch gefällt.

Gruß,

Hellboy76
 
Klasse Idee :thumb2:
Schaut sehr gut aus :messer:
 
Astreine Bombe :thumb2: Viel Bacon, Viel Käse und viel Fleisch.:D Was soll da schon schiefgehen.
 
Ein fantastische Rolle und tolle Bilder:love:.
Ich habe auch gleich gedacht, als ich das Anschnitt Bild gesehen habe wie geil das aussieht wie da alles rausläuft. War doch dadurch bestimmt schön saftig. :sabber:
Einfach herrlich.:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten