• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen / WE] Pulled Cherry Beef aus dem Dutch Oven

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha, liebe Freunde des Black Metal!

Oder so.

Nachdem ich gestern schon Spaß am Grill hatte, das aber in völliger geistiger Umnachtung nicht dem Themen-WE zusortiert hatte, wollte ich mich nicht lumpen lassen und habe einfach mal noch ein wenig Spaß nachgelegt. Man kann ja eigentlich auch nicht zu oft grillen. Und dutchen auch nicht.

Genug gesabbelt. Einfach mal machen.

Zutaten. Nicht im Bild: das großartige Great Berrier Beef vom @Spiccy.
20210131_205848.jpg

Direkt mal das schwarze Metall in Form eines ft 4.5 vorglühen und alles schön anbraten. Wie gut, dass ich zu faul war, den Hockerkocher wieder in den Keller zu bringen. 😉

PXL_20210131_114438771.PORTRAIT.jpg
PXL_20210131_114902548.PORTRAIT.jpg
PXL_20210131_114945284.PORTRAIT.jpg
PXL_20210131_114948191.PORTRAIT.jpg

Sieht gut aus. Jetzt noch das ganze Glas Kirschen mitsamt Saft und ne halbe Flasche Cherry Coke dazu.

PXL_20210131_115023290.PORTRAIT.jpg
PXL_20210131_115115579.PORTRAIT.jpg

Als nächstes kommt der Deckel drauf und der Dopf zieht auf den Gasgrill um. Dann ist erstmal Sendepause für zwei Stündchen.

PXL_20210131_115315862.PORTRAIT.jpg
PXL_20210131_154620826.PORTRAIT.jpg

Nach zwei Stunden mal nachschauen und das Fleisch drehen. Dann wieder zwei Stunden schmoren und etwas Wasser nachgießen. Und abschließend nochmal eine Stündchen.

Jetzt aber. Das Fleisch ist Butterzart, von Obst und Gemüse ist praktisch nichts mehr übrig. Full Pull!

20210131_205851.jpg
20210131_205854.jpg

20210131_205856.jpg

Geiles Zeug! So macht das Spaß.

Finale mit Nudeln und Grünzeug.
20210131_205844.jpg

So. Das hat wirklich Spaß gemacht. Und morgen macht das auch nochmal richtig Spaß. Ist nämlich ne Menge übrig.

In diesem Sinne: Black Metal FTW! 🤘🏼

Der Onkel Bärbel

Shoogar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schaut Klasse aus, da würd ich gerne eine Schüppe voll nehmen!

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Ich glaube mit ohne Nudeln und Grünzeug und dafür im Bun wäre das auch sehr lecker! :sabber:

2x bitte
Hungry Tom And Jerry GIF

Grillelse

Grillkönig
Das sieht echt klasse aus. :messer:
ähämmm brauche dringend einen Dopf... 🙈

OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star

Barman

Nachteule
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja köstlich aus!
Und die Mischung mit Kirschen und Cherry-Coke ist sehr interessant. Wie stark schmecken denn die Kirschen raus?

Unsere Frida ruft gerade aus unserem Schuppen, dass sie das auch unbedingt dopfen möchte und sich auch ganz viel Mühe geben werde.

OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Das sieht ja köstlich aus!
Und die Mischung mit Kirschen und Cherry-Coke ist sehr interessant. Wie stark schmecken denn die Kirschen raus?

Unsere Frida ruft gerade aus unserem Schuppen, dass sie das auch unbedingt dopfen möchte und sich auch ganz viel Mühe geben werde.
Es schmeckt einfach sehr fruchtig mit angenehmer Süße und Säure, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Kirschen erkannt hätte, wenn ich es nicht gewusst hätte.

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr fein, einmal mit Nudeln für mich bitte, dann hast morgen nicht so viel Reste 😋

Gute Nacht wünscht Dir Silvia

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Morjen Hendrik,
geiles Black Metall Beef, sowas von ins schwarze wieder, wird definitiv nachgedopft.

PS 🤫 ich bin bekennender Cherry Coke Lover

Steinramme

GSV-Vollzeitbetreuer
Da hat der Onkel Bärbel gleich das Kompott mit in den Dopf geschmissen. :o
Klingt für mich ganz logisch und sieht auch noch lecker aus.:thumb2:
Das wird mal so nachgedopft.:messer:

Oben Unten