• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen / WE...] Putenrollbraten am offenen Feuer in der Kota

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich wollte es wissen ob es möglich ist.
Also erst mal anfeuern
IMG_20210131_143922MP.jpg

das war dann das gute Stück, etwas über ein Kilo
IMG_20210131_143941MP.jpg

Es ist schon recht aufwändig mit nur dünnen Holzscheiten nachlegen bevor es nur noch qualmt und die Hitze nicht zu groß wird.
IMG_20210131_151548MP.jpg

Beim Flammlachs sind die Abstände größer. Vielleicht bau ich noch mal etwas um das der Drehspieß bei Bedarf am Rand der Feuerschale dreht und die Wärme nur von eine Seite kommt.
IMG_20210131_154545MP.jpg

Es hat aber funktioniert und nach knapp 2 Stunden war die Rolle innen gar und außen noch nicht verkohlt :-)
IMG_20210131_173322MP.jpg

Tellerbild gibt es auch noch
IMG_20210131_175905MP.jpg

lecker wars
und
es hat Spass gemacht :-)
 
Schöne Feuerbilder
 
Richtig geile Bilder:thumb2: Toll , wie du immer alles an deine Gegebenheiten anpasst.:prost:
 
Richtig geile Bilder:thumb2: Toll , wie du immer alles an deine Gegebenheiten anpasst.:prost:
Danke Sven, ja das macht mir richtig Freude. Aus einer recht einfachen Feuerschale mit etwas Geschick immer wieder neue Möglichkeiten zu erschaffen.
Aber wem sag ich das? Du hast es ja auch im Griff. :anstoޥn:
 
Sehr schöne Feuerrolle! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten