• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen /WE] Ribs mit Kartoffelstäbchen

Bratmann

Grillkaiser
Supporter
Fangen wir mal an mit dem Spaß :-)

Ribs hatten wir schon Weile nicht und außerdem gehen die ja immer ;-)
Gestern beim Weidener also ein paar Ribs gekauft
20210130_102327.jpg

Das sind schon ordentliche Geräte, wenn ich die mit denen vom Edeka, die ich sonst geholt habe und die auch nie verkehrt waren, vergleiche.
Richtig was dran 👍

Dann in die Schwedenschale gepackt und schön mit "Magic Dust Smoke" von @Spiccy gewürzt. Danke an dieser Stelle, Ralf, war ein guter Tip!
20210130_103500.jpg


Schön eingepackt und zum Ruhen geschickt
20210130_103943.jpg


Nach ein paar Stunden wieder ausgepackt und ab ins Warme
20210130_150525.jpg

20210130_153348.jpg


Nach einer Stunde indirekter Hitze von 140°C umgepackt in die Schwedenschale
20210130_162059.jpg

Leider kein schönes Bild, es wurden je zwei Leitern in eine Schale gepackt. Als Flüssigkeit kam bereits erhitzter Apfelsaft zum Einsatz.
Zum dämpfen dann für zwei Stunden wieder ins Warme gestellt. Einmal abgedeckt mit zweiter Schwedenschale und einmal mit Jehova,
da ich für die kleinere Schale kein Gegenstück habe. (Nebenbei sei angemerkt, dass zwei der großen Schwedenschalen nebeneinander
nicht auf den Rogue 425 passen, falls das mal jemand interessieren sollte)

Derweil hab ich Kartoffelspalten und Kohlrabi vorbereitet.
20210130_181902.jpg

Bei den Kartoffeln hab ich mich an den "besten Ofenpommes der Welt" vom gut-esser.blog orientiert.
Beides kurz in Öl geschwenkt und mit "Pommes Power", ebenfalls von Ralf, gewürzt. Hatte ich vor kurzem erst bestellt, um zu testen.
Wurde für lecker befunden 👍
20210130_183504.jpg

Die Kohlrabi kamen später dazu, die brauchen nur 20 Minuten bei 220°C Umluft.

Nach den zwei Stunden Dämpfphase wurden zwei Leitern mit Sweet Chili und
zwei mit BBQ-Sauce (mach ich ein andermal selber ;-) ) lackiert.
20210130_182041.jpg


20210130_185025.jpg

Nach ca. 30 Minuten nochmal nachlackiert und Putenschnitzel für die bessere Hälfte dazu gepackt.

Sieht schon sehr lecker aus
20210130_191343.jpg


Die Kartoffeln aus dem EBO sind auch prima geworden
20210130_191422.jpg


Die Leitern sind beim runterheben schon fast auseinander gefallen, so was von FOTB :thumb1:
20210130_191816.jpg

20210130_191844.jpg

20210130_191909.jpg

20210130_192443.jpg


Tellerbild meiner besseren Hälfte leider vergessen. Sie war aber mit Pute und Kohlrabi ebenfalls zufrieden.
Dazu gab es noch geröstetes Brot mit selbstgemachter Gewürzbutter (habe hierfür "Cafe de Paris" benutzt, ebenfalls von Ralf)

Die 4 Leitern haben wir (Sohnemann und ich) nicht geschafft, so gibt es morgen eben nochmal das gleiche :-)

Geschmeckt hat's, Spaß hat's wie immer auch gemacht 👍
 
Passt , brauch nicht unbedingt Stäbchen dazu :-)
 
Ribs gehen immer! Sehr schön ... :thumb2:
 
Klasse Ribs :sabber:
Hungry Tom And Jerry GIF
 
Rippe to da Pappa, die gehen immerhin mich rein. Die Kohlrabi Pommes find ich interessant, werd ich wohl mal testen. :trinkbrueder-smilie_text
 
Die Rippchen sehen wirklich klasse aus. :thumb2: Die Beilagen natürlich auch.
 
Ordentlich was auf den Rippen - so muss das :thumb2:
 
Schöne Ribs. Hatte ich auch schon lange nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten