• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen / WE] Siegerbratwürste mit BratwurstUltra Soße und Eckbrötchen

Shoogar

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

lange hab ich keinen Beitrag mehr geliefert, aber wenn Karl-Heinz @Pizzaschneider zum Grillwochenende aufruft bin ich doch auch dabei.

Bei mir gibt es Siegerbratwürste (letzte Woche gewurstet) nach dem Rezept vom Uwe @master-sir-buana, die Gewürze jedoch nicht selbst gemischt das hat der Ralf @Spiccy für mich schon gemacht :-).
Dazu die BratwurstUlta Soße und Eckbrötchen mit Schrot-Kürbiskernen-und-Sonnenblumenkernen nach Lutz Geisler. Das Rezept für die Brötchen ist in seinem Ploetzblog nachzulesen.

Die ersten Vorbereitungen begannen schon gestern, aber nun zu den Bildern.


Zuerst die Soße:

1 Glas Schattenmorellen pürieren
120g Gewürzmischung Bratwurstultra
400g Ketchup

Die Zutaten:
P1020561.JPG
P1020568.JPG


alles zusammen aufkochen
P1020570.JPG



Links die fertig abgewogenen Zutaten und rechts die Kürbis- und Sonnenblumenkerne zum anrösten.
P1020572.JPG


P1020576.JPG



... dann den Teig kneten ...
P1020580.JPG



Aus diesem Buch von Lutz Geisler stammt das Rezept.
P1020581.JPG
P1020583.JPG
P1020588.JPG


... nach 15 Stunden Gare im Kühlschrank ...
P1020589.JPG



Teig in Form gebracht und mit einem Teigspatel portioniert.
P1020590.JPG



Die eine Hälfte mit Weizenschrot bestreut die andere Hälfte nicht.
P1020591.JPG



Dann das kleine Ei vorbereitet (Deflektor raus für direktes Setup).
P1020593.JPG
P1020594.JPG


... während die Kohlen und das Ei aufheizen noch das kleine Pfännchen für die Soße vorbereitet (hatte Flugrost).
P1020595.JPG



Hier die beiden Bratwürste Kaliber 28/30.
P1020596.JPG



in der Zwischenzeit sind die Brötchen schon fertig.
P1020598.JPG




Während die Temperatur steigt die gestern schon gemachte Soße aufgewärmt.
P1020599.JPG



Dann kamen die Würste aufs Rost, eigentlich hätte ich noch warten sollen, konnte ich aber nicht.
P1020600.JPG



... wird auch trotzdem ...
P1020604.JPG



Zum Schluss noch das Tellerbild, über die Soße kam noch das Bratwurstultra Currypulver.
P1020606.JPG


Hat Spaß gemacht und lecker geschmeckt!

Viele Grüße Werner

P1020565.JPG


P1020569.JPG


P1020582.JPG
 
Die Bilder unten bring ich irgendwie nicht mehr weg.
 
Hungry Tom And Jerry GIF
 
Werner, da hat ein sauberes Gericht gezaubert, klasse.

Das MSB Gewürz kannst auch in Fleischpflanzerl verwenden.
 
sehr schön gemacht, Werner :respekt: :messer:
 
Das ist einfach geiles Zeug. :thumb2:
 
Einfach mal ne Wurst und ein Brötchen. Sehr geil, so einfach und doch zum dahin schmelzen. :thumb1:
Die Brötchen bau ma mal nach. Danke fürs teilen.
 
So ein Würstchen mit Soße hätte ich auch genommen :thumb2:.
 
Schönes Essen. Die Soße gefällt mir ... :thumb2:
 
Ganz toll.
 
Zurück
Oben Unten