• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen / WE]

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
...hatte ich letzte Woche den Optigrill gekauft.
Erster Versuch nach Anleitung: Würstchen, angekochte Kartoffelscheiben und Paprikastücke
20210127_145750.jpg
Das Zeug rutscht durch die starke Neigung der Grillfläche gern nach vorn in die Tropfschale.
Schließlich die Wurst senkrecht aufgelegt
20210127_150350.jpg

auch nicht besser. Sieht so eine gegrillte Wurst aus?
Ein paar Cevapcici wurden gleich hochkant aufgelegt, kein Bild.
Ein Stück Schweinefilet wurde zwar braun, war aber schon beim ersten Piepen trocken
20210130_145825.jpg

Heute sollte es ein kleines Filetsteak sein. Trotz eingepiektem Kernfühler war es ruckzuck durch beim ersten piepen und wurde ohne Foto runter gewürgt.
Fazit: Karl-Gustav und ich werden keine Freunde! Von Freude kann keine Rede sein, 100€ in die Tonne geworfen:mad::motz:.
Ich muss doch mehr drauf achten, was hier teils fürn Ramsch hochgepuscht wird.
 
Optigrill GC705D16.
Kann die Fleischdicke messen, Gargrad anzeigen und Temperatur nach Grillgut wählen.
Aber anscheinend nix richtig.
 
Schade dass es nicht so klappt wie gewünscht :sad:
 
Optigrill GC705D16.
Kann die Fleischdicke messen, Gargrad anzeigen und Temperatur nach Grillgut wählen.
Aber anscheinend nix richtig.
Meiner macht bisher das was er soll, dass sind aber hauptsächlich Sandwiches und Paninis. Hab da aber auch schon Zwiebeln und Speck drauf gemacht, mit gutem Ergebnis. Muss aber gestehen, ne Wurst oder ein Stück Fleisch noch nicht. Werd die Woche mal ne Wurst in deinem Auftrag grillen und berichten.
:anstoޥn:
 
Hallo Jürgen.
Das ist aber echt ärgerlich. Schade.
Also ich habe einen fetten Caso und bin von dem Gerät begeistert.
Der ist aber auch nicht geneigt, die guten Aromaträger sollen doch nicht ablaufen 😂
Wenn du ein Steak komplett garen willst ist eine niedrigere Temperatur wohl von Vorteil als volle Möhre.
Muss mir das Gerät morgen im Netz mal genauer angucken.
Umtausch geht nicht?
Gruß
Daniel
 
Umtausch geht nicht?
Verpackung schon entsorgt. Sollte ja was handliches für die Küche sein, bei dem Wetter will ich nicht alles 2 Stockwerke runter durch den Keller in den Garten und wieder rauf schleppen.
 
Soll ich Dir ne Wurst schicken?
Machen wir besser virtuell, einen Pfefferbeißer habe ich sogar braun gekriegt. Aber auch das geht in der Eisenpfanne besser.
Wurst schicken, immer! :)
Hatte ihn gestern gerade rausgeholt und er steht noch rum🤔🤭, wie versprochen teste ich nachher mal mit ein paar
Berner-Würstel.
 
...hatte ich letzte Woche den Optigrill gekauft.
Erster Versuch nach Anleitung: Würstchen, angekochte Kartoffelscheiben und PaprikastückeAnhang anzeigen 2432227Das Zeug rutscht durch die starke Neigung der Grillfläche gern nach vorn in die Tropfschale.
Schließlich die Wurst senkrecht aufgelegtAnhang anzeigen 2432242
auch nicht besser. Sieht so eine gegrillte Wurst aus?
Ein paar Cevapcici wurden gleich hochkant aufgelegt, kein Bild.
Ein Stück Schweinefilet wurde zwar braun, war aber schon beim ersten Piepen trockenAnhang anzeigen 2432251
Heute sollte es ein kleines Filetsteak sein. Trotz eingepiektem Kernfühler war es ruckzuck durch beim ersten piepen und wurde ohne Foto runter gewürgt.
Fazit: Karl-Gustav und ich werden keine Freunde! Von Freude kann keine Rede sein, 100€ in die Tonne geworfen:mad::motz:.
Ich muss doch mehr drauf achten, was hier teils fürn Ramsch hochgepuscht wird.
Hallo Jürgen,

also wie versprochen, habe ich nu mal meine ersten Würste darauf kontaktgegrillt, wollte erst Thüringer nehmen, hatte aber nur noch Berner im Kühlschrank.
Leider ist es doch kein Direktvergleich, ich dachte wir hätten das gleiche Model, aber dem ist nicht so.
Collage 2021-02-05 16_58_11.jpg

Zuerst auf Wurststufe komplett aufgeheizt, bis er signalisiert das es los gehen kann.
Ich habe die Berner erstmal längs drauf geparkt und von einer Seite Streifen drauf gezogen.
20210205_155501.jpg

Hier das Ergebnis nach ca. 5 min, habe nicht wirklich auf die Uhr gesehen.
20210205_160055.jpg

Dann nach nochmal ca. 3 min auf die Seite eine Rille weiter gedreht.
20210205_160133.jpg

Nach weiteren max. 5 min sahen sie so aus
20210205_160525.jpg

Dann habe ich sie nochma für 3 min quer gelegt. Ja das geht nur bedingt gut durch das Gefälle, aber ich habe es hinbekommen.
20210205_160950.jpg

Und nochmals gedreht, ich denke auch so 3 min nochmal.
20210205_161257.jpg

Dann waren sie fertig.
Test und Ergebnis waren für mich absolut gelungen. Meist bleibt bei den Bernern ja der Speck am Rost hängen, aber durch die Beschichtung gab es da überhaupt keine Probleme. GöGa meinte sogar, man möge ihr verzeihen, sie wären besser als von einem "richtigen Grill" und da hatte sie nicht ganz Unrecht mit. Ja der KG ist auch ein Grill, aber sie meinte halt einen Holzkohlegrill.
Der Vorteil ist ganz klar das du zwei Seiten auf einmal grillst und du nicht so extrem aufpassen musst. Der Wurstmodus des KG hat schon wirklich eine passende Temperatur angesteuert, so das nicht gleich was verbrennt, aber trotzdem Röstaromen entstehen. Wenn er fertig ist mit dem Vorgang piept er eigentlich, da ich aber nach Gefühl gearbeitet habe und zwischendurch gedreht habe, konnte ich das nicht ganz testen. Er hat in der Zeit zweimal signalisiert das die Wurst fertig sei. Fertig wäre die Wurst bei einem Mal piepen halt aber nur auf
Zwei Seiten, also muss man definitiv den Vorgang verdoppeln und drehen.

Hier mein Ergebnis:
20210205_161411.jpg
20210205_161804.jpg
20210205_162019.jpg


Entweder hat deiner wirklich zu wenig Power, er war nicht voll aufgeheizt, oder du hast ihn anfangs vielleicht auch zu voll gepackt, oder aber er hat wirklich ne Macke.
Wenn du so unzufrieden mit ihm bist würde ich versuchen ihn definitiv zu reklamieren, dass geht heute auch ohne Original Karton.

Ich hoffe das war jetzt ein bisschen hilfreich und das du eine Lösung findest.

Gruß
Nobbi
:anstoޥn:
 
Danke, so sehen die Würste schon besser aus.
Heute kamen 2 "Mettburger" drauf, die waren aber schnell durch und trocken, bei Programm "Schwein,Wurst,Lamm" schon beim ersten piepen.
20210204_144704.jpg
 
Insgesamt schade - aber vielleicht wird's noch? Die letzten bilder sehen ja schon etwas besser aus, als die ersten...
 
Zurück
Oben Unten