• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Für wieviel Personen der Grillson Bob

torsten71

Militanter Veganer
Hallo. Ich habe am Wochenende den Grillson Bob kennengelernt. Jetzt meine Frage, für wieviel Personen reicht der Grill, wenn ich von normalen Steaks und Koteletts ausgehe. Welche Erfahrungen habt ihr?

Hallo Torsten,

so etwas schwierig zu beantworten, für einfaches Flachgrillen kann man ja jederzeit nacheinander auflegen, da bekommt man sicher 20 Leute satt. Bei Steak (revers grillen oder auf KT ziehen) schrumpft die Kapazität eher auf 10-12 Persosnen. Bei Gerichten wie Pulled Pork oder Bacon Bomb gehen wiederum mehr. Die Auswahl des Grillguts mache ich immer etwas an der Gästezahl fest. Bis 8 Personen gibt es wohl gar keine Probleme.

Danke schonmal für deine Antwort.
Ich meine wieviel Schweinesteaks oder Koteletts bekomme ich in einem Durchgang ca. auf die Roste. Kann ich die Roste komplett belegen oder sollten gewisse Bereiche freibleiben zur Luftzirkulation.

Den kannst du problemlos komplett belegen, sofern du nicht vor hast einen komplett in sich geschlossenen Fleischlappen mit den Maßen des Grillrostes draufzulegen :D

Weiß nicht ob es für dich eine Option wäre aber der Leif bietet für wesentlich weniger Geld mMn die gleiche Performance.

Beide Modelle sind von der größe gleich und von der Ausstattung auch. Ausser der Bob ist vom Pelettvorrat größer und der Deckel ist besser isoliert. Oder ist das falsch? Ok. Abgesehen vom Design.
Premium S ist dann mit Funkthermometer
Ich bin auch am überlegen, den Leif zunehmen. Sind 1000 Euro unterschied.

Die bessere Isolierung wäre mir wurscht, denn mein Leif hält auch ohne selbige problemlos 500 Grad. Wenn er dabei dann ein paar Gramm mehr Pellets braucht juckt mich das nicht.
Funkthermometer habe ich sowieso, von daher brauche ich das nicht im Grill. Ich würde die Entscheidung einzig und allein vom persönlichen Geschmack (Optik) und dem Geldbeutel abhängig machen.

Zurück
Oben Unten