• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fuhrparkerweiterung - Performer GBS ist da ...

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Get well soon!
Ein herzliches Hallo an die Kohlefraktion von einem eigentlich eingefleischten Gasgriller. :-)

Mein letzter Versuch mit dem Rösle F50S etwas mit Kohle zu machen ist irgendwie komplett daneben gegangen. Ich konnte mich damit einfach nicht anfreunden und letztlich hat das dann zur Anschaffung des Broil King VGS geführt. Trotzdem hat mich das Thema Kohle nie so ganz in Ruhe gelassen. Schließlich werden die DOs ja auch mit Brekkies betrieben - und das klappt eigentlich sehr gut.

Als nun vor ein paar Tagen meine Göga meinte: "wenn wir jetzt wieder auf der Terrasse hinten im Garten sitzen, dann musst du zum grillen imm er quer durch den Garten zur Grillhütte laufen. Kann man da vielleicht etwas machen...?" - da war sofort klar, die Lösung ist eine Kugel! Die Technik bei Weber hat mir schon immer gut gefallen, aber ein kleiner Tisch, um schnell mal etwas abzulegen, sollte schon dran sein. Also ein Performer ... Nach dem "anfassen" war auch klar, dass der kleine, klappbare Tisch ausreichend stabil ist und ein größerer auch nicht nötig.

Langer Rede kurzer Sinn - nach zähen Verhandlungen um einen guten Preis wurde es dann der "Performer GBS Black", so gerade noch mit der Frühjahrsaktion, die offiziell heute endet (kostenlose GBS-Hähnchenbräter, Gewürz-Set und nach Registrierung noch ein Weber-Buch als Bonus). Eine Abdeckhaube wurde ebenfalls zu einem guten Preis, dazu gekauft. AZK und sonstiges Besteck sind wegen der DOs ja schon vorhanden.

Gestern wurde er auch schon geliefert und natürlich gleich montiert:

IMG_3797.jpeg

Erst mal auspacken und kontrollieren. Alles da und OK ...
IMG_3798.jpeg

Der erste Bauabschnitt - Untergestell fertig zusammengebaut. Richtg stabil, das Teil.
IMG_3804.jpeg

Und fertig ...
IMG_3805.jpeg

Alles so schön glänzend und sauber - das wird sich aber heute noch ändern.
IMG_3811.jpeg

IMG_3813.jpeg

IMG_3814.jpeg

Nachher werden die Gartenmöbel aus dem Winterlager rausgestellt - und dann kommt die Einweihung. Die erste Ladung Brekkies nur zum einbrennen zu verwenden wäre ja sträfliche Verschwendung.

Ich bin gespannt - die letzte Kohle-Vergrillung war vor meinem Spirit ... und das ist immerhin knappe 11 Jahre her.

LG
EffJott - jetzt auch Kohlenvernichter...

Das wird schon... Wenn Du nach 11 Jahren mit irgendwas spontan Support brauchst..... Mit der Weber Kugel geht sehr viel.
Ja - danke ... ich denke schon, dass ich das hinkriege. Erst mal "klein" anfangen - war beim Gasi ja auch nicht anders. ;)

Und Einweihung heute musste dann doch verschoben werden... was dazwischen gekommen, aber das läuft ja auch nicht weg.

Hallo EffJott,

erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Sportgerät. Ich bin ja mal gespannt ob du ihn wirklich nutzt...
Also wenn ich einen Prestige Pro 665 da stehen hätte, würde ich die Kugel nicht mal anschauen :rotfll:
Egal wie weit ich rennen müsste :D

@Headcleaver
Naja, wie ich geschrieben habe, soll der nur auf der hinteren Terrasse an lauen Sommerabenden für "was Kleines" dienen, so dass ich nicht durch den ganzen Garten laufen muss, um dann im Grillhaus zu stehen. Also rein für die Gemütlichkeit... :-)

Und in der Tat nutze ich sogar den Spirit noch mindestens genau so oft wie den Napi. Jedes Teil erfüllt seinen Zweck (auch der Smoker). Ist halt Hobby. ;)

I benutze meinen Performer auch wieder immer oefter. Vor allem mit dem Vortex kann ich besser und heisser indirekt grillen als mit dem 3 Brenner Gasgrill. Dazu habe ich Anfangs des Jahres ca. 150 kg Holzkohle Briketts billig im Ausverkauf erstanden und nun gebunkert. Das sollte fuer das Jahr reichen. :D

Aber desswegen brauche ich trotzdem einen Holzkohlegrill, v.a. einen in dem ich smoken kann.:D
Ich nutze, abgesehen vom OHG, nur Holzkohle Grills. Hatte mal einen Gas Grill, aber irgendwie hat es sich für mich nach Herd angefühlt, und nicht nach Grillen. Aber zum Smoken, benutze ich einen Smoker. :D Jedem das Seine...

Ich wollte damit auch nicht die Kugel schlecht machen, um Gottes willen. So ne Kugel ist ja ein toller Allrounder.

Mahlzeit... als ich die Überschrift gelesen habe...:D

Toller Grill!

Mir ist heute einer durch die Lappen gegangen. Für den Preis wäre ich auch gut 50km gefahren. Leider habe ich das Angebot zu spät gesehen.

CF4FB380-E95D-419D-ADD4-18C9C5F7D3EB.png

Wow ... das ist Pech. :(

Glückwunsch zum Neuen Grill , der wird mit Sicherheit Spaß machen ...:thumb1:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät! Sehr schickes Teil, vor allem ganz in Schwarz.

Zurück
Oben Unten