• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Full Pull oder Doppeltes Porkchen

Mahlzeit :]

Erstmal gutes Gelingen und zweitens JA - Das Fleischstück wo oben ist, wird meist schneller durch sein. Daher leg ich oben meist das größere Stück hin. Hat beim letzten mal super gepasst.
Das denaturalisieren vom Kollagen (der Zellstruktur) des Fleisches und das zersetzen vom Fett dauert einfach und das macht ja auch schließlich beim PP den Reitz aus. Und natürlich der endlos geile Geschmack:cool:. Es gibt einfach kein Fleisch welches exakt gleich ist, daher auch noch mal ein paar Unterschiede in der Geschwindigkeit der KT.

Euch heute noch einen guten Hunger und der kleinen Prinzessin alles gute zum 3. Geburtstag ;) Der Geburtstag kann nur gut werden bei dem Essen :thumb1:

Grüße
Bärenhunger
 
@ Bärenhunger

Zunächst danke für die Glückwünsche . Die Maus hat sich Grillen zum Geburtstag gewünscht. Da ist der Papa stolz.

Mit der Größe der Stück hatte ich es am Anfang ja auch so . Mir ging das ganze einfach nur zu schnell . Normal liege ich immer bei mindestens 12 Stunden . Aber es wird schon .

@ Kernisch ...
Da hast du wohl recht. Das wäre definitiv der gößere Stress. Wie lange kann man des denn wohl warm halten ?
 
Zunächst danke für die Glückwünsche . Die Maus hat sich Grillen zum Geburtstag gewünscht. Da ist der Papa stolz.

Mit der Größe der Stück hatte ich es am Anfang ja auch so . Mir ging das ganze einfach nur zu schnell . Normal liege ich immer bei mindestens 12 Stunden . Aber es wird schon .

Da ist glaub jeder Papa stolz :D

Wenn bei der 12h normal sind - Respekt! Bei mir hats bisher min. 23h gedauert und das längste hat auch sich auch schonmal 25h gegönnt... Und das trotz einpacken in Jehova.
Aber wenn mans weiß, kann ja entsprechend reagieren. Ich feuer unseren WSM grundsätzlich 24h vorher an. Der Rest ergibt sich dann.

Wie liegt denn jetzt die KT bei den Meteoriten?

Grüße
Bärenhunger
 
Bei uns gibt es auch zunächst den Kuchen ...


KT liegt aktuell bei 85 . Hab den etwas runter geregelt.
GT liegt aktuell bei 102

24 h Respekt. Ich glaube das längste meinerseits waren 16 Std. Wieviel grad nimmst du denn dann als GT
 
Ich starte mit 110°C. Nach 19h kommt dann meistens die Jehova.
Das ist dann meistens bei 80°C KT. Dann stell ich die GT auf 123°C.

Grüße
Bärenhunger
 
Was macht der Braten?
 
Alles noch gut gegangen. War auf den Punkt fertig und das große fressen findet gerade statt. Daher erst jetzt die Meldung.

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    264,8 KB · Aufrufe: 316
  • image.jpeg
    image.jpeg
    227,8 KB · Aufrufe: 318
Sooo . Alle sind pappsatt nach Hause gegangen. War ein voller Erfolg ... Die Zeit ging sich wie gesagt auch voll aus. Alles wunderbar. Irgendwie gehört ein wenig schwitzen zum PP ja auch dazu , oder?

Hier nochmal ein Finales Foto...

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    99,8 KB · Aufrufe: 298
Hi und danke dir

Der Krautsalat ist aus verschiedenen Rezepten zusammen gemischt. Hab da etwas experimentiert bis es passte .

1 Weißkohl . Mittlere Größe passt ganz gut .
2-3 Karotten je nach Größe
1 Zwiebel
4 El Zucker
eine ordentliche priese Salz
200- 300 ml Mayonnaise
3EL Essig ( habe letztens auch mal Weißweinessig getestet, auch lecker)
100 ml Sahne , manchmal auch etwas mehr
Ca 2 TL Pfeffer
Eineen Spritzer Zitronensaft .( heute hatte ich ganz fein ein wenig Zitronenschale gerieben und darunter gehoben.)


Den Kohl, sowie Zwiebel und die Karotte waschen. den Strunk entfernen, die Zwiebel und die Karotte schälen. alles in grobe Stücke schneiden und dann in den Thermomix. Alles auf der Turbostufe kurz zerkleinern. ( Vorsicht wir schnell zu klein und dann matschig.)
Die restlichen Zutaten zusammenrühren und über den Salat geben. Durchmischen und mindestens zwei Stunden, besser eine Nacht durchziehen lassen. Dann ggfls nachwürzen.
 
Schön das es allen so gut geschmeckt hat. Nach jeden PP ist man um eine Erfahrung reicher.
 
Zurück
Oben Unten