• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fund: Haube von Weber Gasgrill

Fleischeslust84

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich fahre grade vom Fußballtraining der Kinder nach Hause, das sehe ich eine dunkelgraue Kiste am Rand liegen. Etwas in mir ruft sofort: "Grill!"

Ich halte an und sehe nach.
DSC_1625.JPG

DSC_1626.JPG

Ich kann leider nicht sagen, zu welchem Modell sie gehört. Auf den ersten Blick scheint sie noch ganz zu sein. Wenn sie jemand brauchen kann, und sei es nur wegen Griff oder Emblem, rette ich sie gerne, bevor der Schrotthändler vorbei kommt.

Die Haube stammt von einem Weber Genesis Silver aus den 1990ern... überlege gerade, ob ich Interesse daran habe, für einen Umbau. In welchem PLZ Bereich steht sie denn?
Viele Grüße, David

52152. In NRW. Ich kann sie gerne mal holen und im Trocknen ein paar Bilder mehr machen, wenn keiner Interesse daran hat, kann ich sie immer noch dem Schrotthändler überlassen.

52152. In NRW. Ich kann sie gerne mal holen und im Trocknen ein paar Bilder mehr machen, wenn keiner Interesse daran hat, kann ich sie immer noch dem Schrotthändler überlassen.
Mach das in jedem Fall. es gibt bestimmt jemand, der daran Interesse hat.
Zur Not @TexasTrooper, nur der Weg dorthin ist etwas weit... :D

Mach das in jedem Fall. es gibt bestimmt jemand, der daran Interesse hat.
Zur Not @TexasTrooper, nur der Weg dorthin ist etwas weit... :D
Danke, aber ich habe selber mehr als genug Hauben bei mir rumliegen und habe selber schon welche auf dem Sperrmuell entsorgt, weil ich nicht wusste wohin damit. :D Die alten emaillierten Hauben sind quasi "unkaputtbar" und ueberleben den Rest vom Grill.
Von der Hoehe der Haube wuerde ich vermuten dass sie fuer einen 2 Brenner Genesis Silver A ist.
So einer:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/419J1PCTK6L._AC_.jpg

Hier kommen ein paar weitere Bilder. Der Deckel ist definitiv benutzt und die Emaillie scheint unbeschädigt zu sein. Es gibt nur einen kleinen Lackschaden an einem Seitenwinkel. Das Thermometer konnte scheinbar schon jemand anderes gebrauchen.
DSC_1628.JPG

DSC_1629.JPG

DSC_1630.JPG

DSC_1631.JPG

DSC_1632.JPG

DSC_1633.JPG

DSC_1634.JPG

DSC_1635.JPG

DSC_1637.JPG

DSC_1638.JPG

DSC_1639.JPG

DSC_1641.JPG

Und jetzt der Beweis für das Modell:
DSC_1636.JPG

Es geht doch nichts über die Ferndiagnose durch einen Experten.

Leider nicht, nachdem sich keiner gemeldet hat und die Fahrräder meiner Kinder den Platz in der Garage mit den Grills teilen, hat mir meine Frau nahe gelegt, sie dem Schrotthändler zu überreichen. Der hat sie natürlich gerne genommen.

Zurück
Oben Unten