• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fundstück der Woche, ist das ein Potje?

Jake

Stachelmeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Fachleute,
Ich hab da was gefunden und frage mich was das ist. Potje? Zaubertrankkessel? Waschzuber?
Kann mir einer da helfen?
Ist der noch zu retten? Ich glaube ja

20210429_115518.jpg


20210429_115518.jpg


20210429_115528.jpg


20210429_115604.jpg


20210429_115618.jpg
 
OP
OP
Jake

Jake

Stachelmeister
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Nein, Deckel war leider keiner bei. Ist der zwingend notwendig? Arbeite ich damit wie mit nem.DO?
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Erster Schritt ist viel Feuer. Dann fliegt der Rost runter. Zweiter Schritt Phosphor Säure. Das killt den Rest. Oder halt alles mechanisch bearbeiten. CSD Scheibe auf der Flex. Dann wie üblich einbrennen. Innen SoBluÖl dünn. Außen wurde ja gesagt. Lach.
 

sir footloose

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
aber nicht das jetzt jemand die Zaubertrankreste wieder einweicht und trinkt ........... würde zwar eventuell einen Luftsprung auslösen, aber das wäre dann wohl eher der Startschuss zum Lokussprint
 
OP
OP
Jake

Jake

Stachelmeister
10+ Jahre im GSV
Und, wie ist der Stand?
Oder muss ich dich beim Interessenverband vernachlässigter Gusseisenkochgeräte melden? ;)
Mensch, @ferdy!!!
Du bringst mich arg in Bredouille!!
Ich kam noch nicht dazu, aber diese Woche will ich den Potje abstrahlen, hab noch 2 grillgussroste, bei denen ich das auch machen muss!!
Asche auf mein Haupt, das ich noch nicht dazu kam😥😥😥
 

ferdy

Grillkaiser
Mensch, @ferdy!!!
Du bringst mich arg in Bredouille!!
Ich kam noch nicht dazu, aber diese Woche will ich den Potje abstrahlen, hab noch 2 grillgussroste, bei denen ich das auch machen muss!!
Asche auf mein Haupt, das ich noch nicht dazu kam😥😥😥
Ich bin übrigens vom Interessenverband ermächtigt in Notfällen solche misshandelten Geschöpfe der artgerechten Haltung zuzuführen. ;)
 
Oben Unten