• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fundstück / Frage

motorang

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Moin,

ich habe einen kaputten Landmann 04211 Zweiflammen-Gasgrillwagen gefunden. Der Brenner ist komplett verrostet (=zerfallen), der Rest aber noch in Ordnung. Putzen muss man halt, und mal drüberlackieren. Haube ist da, Thermometer funktioniert, Grillrost ist aus Edelstahl.

Teilebilder hier:

http://upload4.postimage.org/motorcycles/motorang/85358/motorcycle.html
http://upload4.postimage.org/motorcycles/motorang/85360/motorcycle.html
http://upload4.postimage.org/motorcycles/motorang/85362/motorcycle.html

Die Ersatzteile würden gut 30 Euro kosten. Ich dachte eigentlich nicht dran mir nen Gasgrill anzuschaffen, und die Meinung zu Landmannteilen ist hier ja nicht sehr hoch.

Teile bestellen und als Gasgrill verwenden, oder Feuerschale rein und zukünftig damit direkt Holzkohlegrillen?

Hmmm, mal schauen ob mein neuer 12" Dutch Oven reinpasst ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Hallo motorang,

schau doch mal bitte hier: Fundstück / Frage. Da findest Du alles, was Du brauchst!

:o

Also investieren würde ich da gar nichts mehr, vor allem da es eh "nur" ein Landmann ist.
Scheint aber, wie Du schon geschrieben hast, ne gute Basis für nen Holzkohlegrill oder DO-Station zu sein.

DM

motorang schrieb:
Moin,

ich habe einen kaputten Landmann 04211 Zweiflammen-Gasgrillwagen gefunden. Der Brenner ist komplett verrostet (=zerfallen), der Rest aber noch in Ordnung. Putzen muss man halt, und mal drüberlackieren. Haube ist da, Thermometer funktioniert, Grillrost ist aus Edelstahl.
Gaser sind - im wahrsten Sinne des Wortes - Geschmackssache. Aber wenn Du für 30 Euronen Restaurationsaufwand einen funktionierenden Haubengaser kriegen kannst, dann solltest Du es machen. Für den Grill-Quickie gibt es nichts besseres. Auf dem Bild sieht der Grill zwar etwas Ältlich aus, aber er scheint noch aus den guten Landmann-Zeiten zu stammen. Müßte ewig halten.

Alternativ kannst Du den ja in einen Hauben-Kugel-Holzkohlegrill umbauen, schnell ein paar Lüftungsventile eingesetzt in Boden und Deckel. Und dann geht' s los. Wäre für mich aber nur 2. Wahl. Denn ein Gasi verlängert die Reihe und gibt immer wieder zu wilden Diskussionen Anlass. Die werden dann bei ein paar Fläschchen Gerstenkaltschale und diversen Fleischwaren ausdiskutiert. Mach es, restaurier den Gaser und gib ihm dann einen schönen Namen :D :D :D

ähem....Gasgrill restaurieren? Halte ich für etwas gewagt, außer man ist "vom Fach". Sonst wäre mir das zu link, auch wenn es nur 30 Euro kostet. Wer weiß, was da sonst noch nicht mehr ok ist, wenn schon die Brenner verrostet sind :o
Smokey, wo war Dein Sicherheitseinspruch :roll:

kölngrill schrieb:
wenn schon die Brenner verrostet sind :o
Smokey, wo war Dein Sicherheitseinspruch :roll:
Erwischt. Wirf das Teil weg. Sofort. Kommt nie wieder vor, dass ich mich von romantischen Gefühlen leiten lasse und dabei die Sicherheitsaspekte vergesse. Sorry. Ich bessere mich :D

Zurück
Oben Unten