• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Funk Thermometer mit Alarm bei Fallen Temperatur gesucht

Normal ist das nicht. Genau das war meine erste Frage in diesem Forum. Mein erstes 733 zeigte z. B. stabil 25 Grad auf dem einen, gleichzeitig auf dem anderen Fühler aber zwischen 21 und 24 Grad an wenn beide Fühler nebeneinander lagen. @Hellboy76 hat mir seinerzeit geantwortet und mir geraten es zu tauschen.

Ich habe es reklamiert und getauscht, das neue ist in Ordnung. Wobei die beiden Fühler schon mal schwanken, so zwischen 0 und 2 Grad, im Mittel um 1 Grad. Das sind wohl normale Toleranzen.
 
Du meinst, wenn Du z.B. die Fühler nebeneinander auf den Tisch legst, dann zeigt der eine meinet wegen 24° an, der andere 28° ?
Ich hab zwar den 732, aber da weicht der eine Fühler nicht vom anderen ab und beide stimmen mit dem Thermopen überein
 
Ja, aktuell Sonde 1: 23 Grad, Sonde 2: 26 Grad. Auf KT eingestellt, und liegen nebeneinder und Windgeschützt.
Dann werd ich mich morgen mal bei VK melden, Danke!
Edit:
Nun habe ich alle drei Thermomether an, und die Sonden sind in einer Schublade:
24 Grad = Ikea Thermomether
24 Grad = TFA Küchen CHef
23 Grad = Sonde 1 Maverick
26 Grad = Sonde 2 Maverick
Zusätzlich noch nen digitales Raumthermometer in der Schublade: 24 Grad
Themometer.jpg
 
Ich würde es reklamieren. Maverick sagt selbst dass die Sonden eine Genauigkeit von 3° haben, allerdings gehe ich davon aus, dass es sich dabei um die F-Angabe handelt. Versuch es über den Händler oder direkt bei Maverick (via help@maverickhousewares.com) die sind echt unkompliziert.

Ach ja, hast Du die Sonden mal im Port getauscht? Es gibt auch Fälle da spinnt der Sender und zeigt an einem Port unabhängig von der Sonde eine falsche Temperatur an.
 
Wow drei Grad empfinde ich allerdings als viel - zumindest wenn es wirklich der Realität entsperchen sollte.
Klar habe ich beim Maverick auch den Min-Alarm, welche die anderen nicht haben - allerdings schaffen es die anderen sich bei 24 Grad einig zu sein, nur eben Maverick nicht.
Hoffe aber, das ich ein "Montagsmodell" erwischt habe - es geht zurück, und ein neues wurde bereits bestellt - evtl. als Tipp: Plus hat am heutigen Sonntag (evtl. auch immer am Sonntag?) 10% Rabatt.

Edit(h) sagt:
Nun ist alles fein, neues Maverick ist eingetroffen, und nun sind sich alle Thermometer über die Temperatur einig - zumindest schon mal bei Raumtemeratur.
 
Das ist sicher die richtige Entscheidung. Mein 732 ist zwar schon ein bisschen betagt, aber weicht nie mehr als 2 Grad ab, eher deutlich weniger.

Viel Spaß mit dem neuen Thermometer!
 
Hallo zusammen,

nur zur Info :-) Ich habe mir das

Maverick ET-732 Barbecue
gerade bestellt.

Zur Zeit 49,95 € bei Plus.de Mit Guschein bein Bestellen vom Newsletter nochmal - 5€ ;-)

Bis dann

Uwe
 
Zurück
Oben Unten