• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Funken

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ein wunderschöner Brauch hier ist der Funken:

http://www.obadoba.de/allgaeu/brauchtum

Da komme ich gerade her und habe ein paar schöne Bilder für Euch :D

Vor ein paar Jahren bin ich abends mal auf der Autobahn unterwegs gewesen. Das war der Hit. Überall hat es gebrannt .F

funken-1.jpg


funken-2.jpg


funken-3.jpg


funken-4.jpg


funken-5.jpg


funken-6.jpg


funken-7.jpg


funken-8.jpg


funken-9.jpg


funken-10.jpg


funken-11.jpg


funken-12.jpg


funken-13.jpg


funken-14.jpg


funken-15.jpg


funken-16.jpg


funken-17.jpg


funken-18.jpg


funken-19.jpg


funken-20.jpg


funken-21.jpg


funken-22.jpg
 
Sehr geil.
Hätt ich mir gern angesehen...

Ist wahrscheinlich etwas ähnliches wie das Hexenbrennen, das man in vielen Regionen Deutschlands am 30.04. feiert....
 
Schöner Brauch! Habe ich auch mal auf Sylt gesehen- dort nennt man das glaube ich BIKE Brennen- Nein keine Angst die verbrennen dort keine Fahhräder!
 
Woodfire schrieb:
Schöner Brauch! Habe ich auch mal auf Sylt gesehen- dort nennt man das glaube ich BIKE Brennen- Nein keine Angst die verbrennen dort keine Fahhräder!

Oder japanische Moppeds :evil: :lol:
 
Gewaltige Bilder!

Gruß Peter K.
 
Nun ja, bei diesen Bildern kommt man wieder auf den Geschmack ein paar Hexen zu verbrennen :evil:
Hat mal einer Feuer ?
 
Schnitzelkauer schrieb:
Nun ja, bei diesen Bildern kommt man wieder auf den Geschmack ein paar Hexen zu verbrennen :evil:
Hat mal einer Feuer ?

:lol: :evil:

lass´ das bloß keine Feministinnen hören. Die prangern ja schon den Brauch des Funkenfeuers aufs Heftigste an!
 
Gestern fuhren wir heim von Augsburg aus, das Funkenfeuer ist immer je nach Gemeinde zweigeteilt auf Samstag und Sonntag...

Genauso kam ich mir gestern vor....Mit den Kindern alle 2 Minuten neue Leuchtfeuer auf der A 96 und der A7 gesichtet...Dementsprechende Geschwindigkeit vorausgesetzt :D
 
Oh mei.....

letztes Jahr war leider kein Funken. Im Moment, als wir heute aus dem Haus gingen, tröpfelte es. Am Nachmittag war T-Shirt-Wetter.....Aber dann Regen fast waagrecht. Thanks Trump.





IMG_5845.JPG
IMG_5854.JPG
IMG_5877.JPG
IMG_5881.JPG
IMG_5888.JPG
IMG_5889.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5845.JPG
    IMG_5845.JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_5854.JPG
    IMG_5854.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_5877.JPG
    IMG_5877.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_5881.JPG
    IMG_5881.JPG
    239,8 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_5888.JPG
    IMG_5888.JPG
    500,7 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_5889.JPG
    IMG_5889.JPG
    436,9 KB · Aufrufe: 472
Soooooo.... vor 3 Jahren hat jemand den Funken schon mittags angezündet. War wohl nicht richtig bewacht.

Dann ist er jetzt zwei Jahre ausgefallen.

Jetzt fand er zu einem späteren Zeitpunkt als "Rosenfeuer" statt. Alles furztrocken und brennt wie Sau.

Die ganzen Menschen waren übrigens viel weiter rechts und sind nicht im Bild festgehalten worden.


IMG_0140.JPG
IMG_0144.JPG
IMG_0149.JPG
IMG_0152.JPG
IMG_0157.JPG
IMG_0159.JPG
 
Toll. Da denk ich gleich an Kluftinger. 😂


gruß Dingo
 
Funken ist bei uns am ersten Fastensonntag ( neumodisch Samstag).
IMG-20220307-WA0005.jpg
IMG-20220307-WA0006.jpg
IMG-20220307-WA0003.jpg
 
Zurück
Oben Unten