• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Funkthermometer gesucht (mehrere Sensoren, Alarm wenn Smoker ausgeht)

ThorstenW

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Grillthermometer was folgende Eigenschaften hat:

- Sensoren für 1 x Garraum UND mindestens 2 x Grillgut
- Alarm bei UNTERSCHREITEN einer einstellbaren Garraum-Temperatur

Notfalls würde ich auch zwei Geräte nehmen, wenn sich das nicht in einem Gerät vereinen lässt.

Gibt es sowas überhaupt? Falls nein: Wie kontrolliert ihr nachts, ob euer Smoker bei wirklich langen Slow-Cook-Sessions noch brennt?

Bin auf eure Antworten gespannt!

Viele Grüße,

Thorsten
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich würde ein Maverick ET 732 nehmen und dann noch ein oder mehrere Fantast dazu.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Zwei Babyphon ;)
Also zwei Maverick 732 wäre mein Vorschlag.

Ein Gerät, was zwei KT-Messfühler und einen GRT-Fühler hat, kenne ich auch nicht.

Würde daher halt zwei Mavericks bei deinem Vorhaben vorschlagen und anwenden.

Gruß
Peter
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dann bist du imho am besten mit 2x ET-733 bedient! 4 Fühler zur freien Verfügung!
 
OP
OP
ThorstenW

ThorstenW

Militanter Veganer
Erstmal Danke für die vielen Antworten, die ja auch recht eindeutig ausfallen. Ergänzungsfrage: Stören sich die Mavericks (egal ob 732 oder 733) nicht, wenn man 2 davon parallel betreibt?
 

Luxi64

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich benutze den iGrill2, insgesamt 4 Fühler, also einmal Garraum, und 3 mal KT, oder 4mal KT, da ist alles möglich, mit max min Alarm u.s.w.
 

asphalt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich würde Maverick und Thermapen empfehlen, auch wenn Deine Anforderung anders klingt.

Gruß Jens
 

Xaro

Metzger
5+ Jahre im GSV
Da passiert nichts. Habe auch das 732+733.
Gruß Peter
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Erstmal Danke für die vielen Antworten, die ja auch recht eindeutig ausfallen. Ergänzungsfrage: Stören sich die Mavericks (egal ob 732 oder 733) nicht, wenn man 2 davon parallel betreibt?
Das ist kein Problem!
 

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Servus!

Ich würd das Igrill 2 empfehlen - falls es den erhältlich ist im Moment. Man braucht halt ein Bluetooth Handy dazu.
2 Mavericks sind sich bei mir übrigens sehr wohl auf die Füße getreten. War nur gemein zu bemerken, da beide Empfänger das Signal von einem Sender angenommen haben. Werte hatte ich also.

Schöne Grüße,
Jan
 

Lactobacillus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

suche auch ein Thermometer wäre auch mit einem das über AndroidApp bedienbar ist nicht abgeneigt. Allerdings steht bei Amazon das die IGrill App nur in English ist was nicht ganz so optimal wäre. Mir reichen aber eigentlich 2 Fühler
 
Oben Unten