• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Funkthermometer mit Übertragung auf Computer? Lösung gesucht!

Pb1791

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Liebe Freunde der Redoxreaktion von Kohlenwasserstoffverbindungen,

ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen (??) ;-) Lösung für folgendes "Problem" (???):

Ich nutze selber ET-73 und ODC Thermometer für die Temperaturmessung. Das ET-73 überträgt ja wunderbar die Daten per Funk.

Meine Frage wäre folgende: Wie könnte man das Funksignal des ET-73 oder eines beliebigen anderen Thermometers auf einem Computer aufzeichnen, um so einen sauberen Temperaturverlauf von Smoker und Fleisch zu haben!?!??

In Erwartung einer 25-Euro-Lösung, die auch ein Computer-Laie umsetzen kann, verbleibe ich....verbleibe ich wartend HIER!

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

eine Funklösung kann ich dir leider nicht anbieten, aber über die serielle Schnittstelle funktioniert das. Hab das so für meine Brauanlage schon nachgebaut.

Siehe hier

Gruas da Schorsch

Edith sagt grad, erst denken dann schreiben!! Der Dallas Sensor geht ja nur bis max. 125 °C :eek:
Na ja, wenigstens für die KT müßte es aber gehn!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Pb1791

Pb1791

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
...das ist nicht so die Lösung die ich suche....! Kabel will ich eigentlich nicht haben vom Thermometer zum PC; außer es geht gar nicht anders!

...und dann eine passenden Software mit grafischer Aufzeichnung usw.!!! :)
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wobei der Stoker meines Wissens nach gar nicht nach Deutschland verschickt wird.
Is zwar schon ewig her aber trotzdem, brannte mir auf der Seele ;):

Doch die versenden international, hab mal selberangefragt!!

:prost:
 
Oben Unten