1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Funkthermometer mit Übertragung auf Computer? Lösung gesucht!

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Pb1791, 31. Mai 2010.

1. Pb1791

Pb1791 Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

Liebe Freunde der Redoxreaktion von Kohlenwasserstoffverbindungen,

ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen (??) ;-) Lösung für folgendes "Problem" (???):

Ich nutze selber ET-73 und ODC Thermometer für die Temperaturmessung. Das ET-73 überträgt ja wunderbar die Daten per Funk.

Meine Frage wäre folgende: Wie könnte man das Funksignal des ET-73 oder eines beliebigen anderen Thermometers auf einem Computer aufzeichnen, um so einen sauberen Temperaturverlauf von Smoker und Fleisch zu haben!?!??

In Erwartung einer 25-Euro-Lösung, die auch ein Computer-Laie umsetzen kann, verbleibe ich....verbleibe ich wartend HIER!

Peter

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  2. Smoker-Schorschi

Smoker-Schorschi Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Hallo,

eine Funklösung kann ich dir leider nicht anbieten, aber über die serielle Schnittstelle funktioniert das. Hab das so für meine Brauanlage schon nachgebaut.

Siehe hier

Gruas da Schorsch

Edith sagt grad, erst denken dann schreiben!! Der Dallas Sensor geht ja nur bis max. 125 °C :eek:
    Na ja, wenigstens für die KT müßte es aber gehn!

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  3. OP
    Pb1791

Pb1791 Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

...das ist nicht so die Lösung die ich suche....! Kabel will ich eigentlich nicht haben vom Thermometer zum PC; außer es geht gar nicht anders!

...und dann eine passenden Software mit grafischer Aufzeichnung usw.!!! :)

4. ttt

ttt Militanter Veganer

google ist Dein Freund und hilft Dir beim suchen nach
    - bbq-guru
    - stoker

5. Doc_Cleaner

Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Schon richtig, aber er schrieb:
    Wenn er geschrieben hätte: "Geld spielt dabei keine Rolex!" wären diese Vorschläge schon lange gekommen. Wobei der Stoker meines Wissens nach gar nicht nach Deutschland verschickt wird.

6. studioweber

studioweber Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Is zwar schon ewig her aber trotzdem, brannte mir auf der Seele ;):

Doch die versenden international, hab mal selberangefragt!!

:prost:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden