Mahlzeit,
heute habe ich meine Furniere von Hotte ausprobiert. Gestern bei der Metro eine große Lachsseite gekauft. Davon dann 4 Portionen abgeschnitten und den Rest für Räucherlachs eingesalzen.
4 Portiönchen Lachs
Eingerollt. Marinade aus Olivenöl, Zitronensaft, süßer Senf, mittelscharfer Senf, Honig,Pfeffer, Salz, Dillspitzen, Chiliflocken. Und was nimmt der gute Beamte zum Verschließen - Büroklammern!:rofl:
Die Filets hatte ich etwas zu dick geschnitten, daher zweigeteilte Rolle.
Kaiserwetter - Fahne rauf! Es lebe die Sau!
Lernfähig, wie ich bin, wird bei Fisch mit Kohle seehr sparsam umgegangen. Quasi nur Warmmach-Deko!
Die 4 Bandidos in Rollo auf dem Barbacoa
Deckel druff und let's smoke!
Nach ca. 20 Minuten fertig:
Tellerbild mit Salat und Rosikartoffeln (aus dem BO)
Noch mal schnell für die Kinder zum Affen machen:
Dann noch Nachtisch: die Zimtschnecken von gestern!
Fazit: Mit Holzfurnier wird der Fisch sehr saftig und trotzdem gar. Einfach lecker!
Danke an Hotte und Steff!
Schönen Sonntag, muss jetzt mal 'ne Runde Moped fahren!
Grüßle und Tschöh!
Armin
heute habe ich meine Furniere von Hotte ausprobiert. Gestern bei der Metro eine große Lachsseite gekauft. Davon dann 4 Portionen abgeschnitten und den Rest für Räucherlachs eingesalzen.
4 Portiönchen Lachs
Eingerollt. Marinade aus Olivenöl, Zitronensaft, süßer Senf, mittelscharfer Senf, Honig,Pfeffer, Salz, Dillspitzen, Chiliflocken. Und was nimmt der gute Beamte zum Verschließen - Büroklammern!:rofl:
Die Filets hatte ich etwas zu dick geschnitten, daher zweigeteilte Rolle.
Kaiserwetter - Fahne rauf! Es lebe die Sau!
Lernfähig, wie ich bin, wird bei Fisch mit Kohle seehr sparsam umgegangen. Quasi nur Warmmach-Deko!
Die 4 Bandidos in Rollo auf dem Barbacoa
Deckel druff und let's smoke!
Nach ca. 20 Minuten fertig:
Tellerbild mit Salat und Rosikartoffeln (aus dem BO)
Noch mal schnell für die Kinder zum Affen machen:
Dann noch Nachtisch: die Zimtschnecken von gestern!
Fazit: Mit Holzfurnier wird der Fisch sehr saftig und trotzdem gar. Einfach lecker!
Danke an Hotte und Steff!
Schönen Sonntag, muss jetzt mal 'ne Runde Moped fahren!

Grüßle und Tschöh!
Armin