• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Furnierter Lachs mit Rosmarinkartoffeln und Salat

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

heute habe ich meine Furniere von Hotte ausprobiert. Gestern bei der Metro eine große Lachsseite gekauft. Davon dann 4 Portionen abgeschnitten und den Rest für Räucherlachs eingesalzen.

4 Portiönchen Lachs

IMG_4533.jpg


Eingerollt. Marinade aus Olivenöl, Zitronensaft, süßer Senf, mittelscharfer Senf, Honig,Pfeffer, Salz, Dillspitzen, Chiliflocken. Und was nimmt der gute Beamte zum Verschließen - Büroklammern!:rofl:
Die Filets hatte ich etwas zu dick geschnitten, daher zweigeteilte Rolle.

IMG_4534.jpg


Kaiserwetter - Fahne rauf! Es lebe die Sau!

IMG_4535.jpg


Lernfähig, wie ich bin, wird bei Fisch mit Kohle seehr sparsam umgegangen. Quasi nur Warmmach-Deko!

IMG_4536.jpg


Die 4 Bandidos in Rollo auf dem Barbacoa

IMG_4537.jpg


Deckel druff und let's smoke!

IMG_4538.jpg


Nach ca. 20 Minuten fertig:

IMG_4539.jpg


Tellerbild mit Salat und Rosikartoffeln (aus dem BO)

IMG_4540.jpg


Noch mal schnell für die Kinder zum Affen machen:

IMG_4541.jpg


Dann noch Nachtisch: die Zimtschnecken von gestern!

IMG_4542.jpg



Fazit: Mit Holzfurnier wird der Fisch sehr saftig und trotzdem gar. Einfach lecker!
Danke an Hotte und Steff!

Schönen Sonntag, muss jetzt mal 'ne Runde Moped fahren! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
@surtfjunk

Ich habe sie von Hotte, der hat sie vom Steffe nach dem OT bekommen. Die Quelle ist glaube ich die Bucht.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Büroklammern sind schon 'ne tolle Erfindung, nicht ;)

Der Lachs sieht toll aus und im Funier - das hat schon was.

Muss mich auch mal auf die Suche nach diesen Funierteilen begeben.
 
Na, das ist aber bedeutend cooler als die komischen Fertigholzfischrollen aus der Fischtheke, die sind mir unheimlich, soviel Holz, sowenig Fisch.

Hier stimmts :thumb2:

Schöne gemacht!

:prost:
 
Megaklasse - eine wunderbar bebilderte Essenzubreitung - toll gemacht & in Szene gesetzt! :Hickl:
 
Sehr schön geworden :Guddy:
und die Befestigung mit den Büroklammern solltest Du dir patentieren lassen .... :grin:

Mensch Armin. Jetzt du auch im furnier Wahn.
Wo bekomme ich den diese Dünnbrett Planken her?

GöGa steht mir im Nacken nach deinem Tellerbild.


jep, schau mal in der Bucht oder im Internet Fa. Templin
Templin OHG
:prost:
 
armin, du alter klammeraffe. :rotfl: ich dachte, ich seh nicht richtig. aber das ergebnis spricht für sich. :prost:
 
Zurück
Oben Unten