• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fussel-Mini-OT in Eckental / Mittelfranken am 8.9.2012

Ausserdem hat Bernd kein Weitwinkelobjektiv, um meine Wampe wirklich formatfüllend aufs Bild zu kriegen :D

@Bernd: Schöne Fotos... da krieg ich glatt wieder Hunger (aber nicht auf Igel) :D
 
Wer braucht Teilnehmerbilder, wenn er ESSEN sehen kann? Meine Wings sind fast identisch mit denen vom Pfingst-OT. Außer, daß ich diesmal statt nem Apfel-Mango Essig einen Himbeeressig genommen habe. Und das hat es nochmal besonders ausgemacht. Die waren noch ein wenig perfekter als die letzten. ;) Aber Übung macht den Meister.

War ein toller und wiederholenswerter Abend. Wir freuen uns, daß wir dabei sein durften.
 
Tolles Mini-OT... Das glaube ich gerne, dass ihr da Spaß hattet.


btw.

Possessed - Seven Churches
Der Mann hat nicht nur beim Essen Geschmack.
Was für ein Shirt..... :wiegeil:
 
Hier ist noch das Deutschrib-Rezept...

Ribs:
Ribs mit S+P rubben und über Nacht ziehen lassen (ist am OT entfallen). Dünn mit Dijonsenf bepinseln und auf einem Bett aus Sauerkraut und Rauchbier 3h smoken. Eventuell Rauchbier aufgießen und 2h dämpfen. Eventuell über direkter Flamme anknuspern oder aber indirekt nochmal etwas Farbe bekommen lassen.

Rauchbiersauce:
3 EL Butter
1 Mittelgroße Zwiebel
1 Knoblauchzehe
250 ml Rauchbier
60 ml Ketchup
60 ml Zuckerrübensirup
60 ml Worcestersauce
3 EL Dijon Senf
2 EL Brauner Zucker
1 EL Essig
Salz

Zwiebel und spärer auch Knoblauch in der Butter anschmelzen. Mit Bier aufgiessen und um die Hälfte einreduzieren. Restliche Zutaten hinzugeben und bis zur gewünschten Kosistenz simmern.

Ribs mit Kraut und Rauchbiersauce servieren.

@Frank: Nächsten April spielen Possessed in Lauda-Königshofen.
 
Die Rippchen werden auf jeden Fall nachgebastelt. Vor allem die Sauce ist klasse.
 
Bilder von Leuten sind ja immer so persönlich...aber das Essen sieht sehr gut aus :sabber: . Das war sicher ein tolles Fussel-OT - mit so netten GSV'lern. Sehr löblich, dass wenigstens der Namensgeber abgelichtet wurde :evil:
 
@Franz: Darf ich bissl in der Wunde bohren? Du hast gefehlt! Bei uns wars sicher lustiger...

@baefi: Boah, danke für das Iberico. Das hab ich gleich am Sonntag für uns gemacht. Nur pur und dann bissl S&P. Ich glaub ich hab noch nie so ein tolles Schwein gegessen... Danke nochmal.
 
@baefi: Boah, danke für das Iberico. Das hab ich gleich am Sonntag für uns gemacht. Nur pur und dann bissl S&P. Ich glaub ich hab noch nie so ein tolles Schwein gegessen... Danke nochmal.

Ronald, wir haben am Samstag noch einen Vergleichstest gemacht:
Iberico mit Ingo Holland BBQ Pork
Iberico mit Paul Prudhomme Rub (dessen Namen ich schon wieder vergessen habe - baefi, weisst du den noch?)
Iberico mit S&P

Auf gleiche Art gegrillt im gleichen Grill.

3 Wampenträger waren der Meinung, dass Ingo Holland das Rennen gemacht hat. S&P hat zwar den Fleischgeschmack mehr hervorgebracht, aber das BBQ Beef hat noch so den letzten Kick in Richtung "wow, geil!" gebracht. Der Prudhomme Rub war auch nicht schlecht, aber insgesamt zu Paprikaüberladen (meiner Meinung nach).
 
Iberico mit Paul Prudhomme Rub (dessen Namen ich schon wieder vergessen habe - baefi, weisst du den noch?)
Das war der Pork and Veal Magic Rub - wenn ich mich recht erinnere:

8172efe601a7210c1622f4013c2bcc7c.jpg


Edit: Prinzipiell ist der Rub sehr gut, hat aber imho zu viel Power für ein so feines Stückchen Fleisch, während der vom Ingo wunderbar den Geschmack komplementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war der Pork and Veal Magic Rub - wenn ich mich recht erinnere:

8172efe601a7210c1622f4013c2bcc7c.jpg

Eins meiner Favoriten!!! Das Zeug riecht ja schon sehr nach Kreuzkümmel, den ich absolut nicht abkann-aber der Geschmack des Grillgutes ist wirklich toll und überhaupt nicht kreuzkümmellastig.

@Ronald: Nicht immer auf die gleiche Stelle-mein Herzchen blutet schon (oder immer noch) ;-) ...zudem gabs wieder die leckeren Wings-das Leben ist ungerecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war Pork & Veal Magic. Ingo Holland hat klar gewonnen. Ich esse heute die Bohnen mit Chilibratwurst und muss sagen dass es aufgewärmt noch besser schmeckt nochmals danke für das Carepaket.
 
Zurück
Oben Unten