• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FYI: 5.2. Traditioneller ungarischer Mangalitza-Schlachttag (Innviertel)

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
Ich bin mir nicht sicher, obs hier besser passt oder bei den Ankündigungen, daher hier eine Nachricht, die ich gerade von Slow Food bekommen habe:

"05.02.2011: Ungarn – Österreich: traditionelle Ungarische Hausschlachtung von Mangalitzaschweinen
Zwei Kulturen treffen sich bei einer ungewöhnlichen Begegnung auf dem Bio-Hof von Elfriede Sonnleitner und Mag. Siegfried Rathner in Schiefeck (http://www.simandl.at). Nach alter und bewährter ungarischer Tradition werden 2 Mangalitza-Schweine am Hof geschlachtet. Zoltan Ambrus aus Szeged zeigt mit seinem Team aus Ungarn die langjährige Tradition der ungarischen Mangalitza-Schlachtung. Im Laufe des Tages werden klassisch-traditionelle Speisen zubereitet, zwischendurch gibt es verschiedene Informationen und Präsentationen zu Ungarischer Tradition und Kultur, zur Innviertler Tradition, zu Geschichte und den Verarbeitungs- und Zubereitungsmethoden am Simandlhof. Beginn ist 07:30 und dauert den ganzen Tag. Anmeldungen bitte unter bio@simandl.at oder 0664/732 22 432; Kostenpunkt: € 55,00 pro Person inkl. Speisen und alkoholfreier Getränke."

Oder, wie Hugh Fearnley-Whittingstall sagen würde: "pork in a day" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wären es 156 km + 29 km :pfeif:
Schaun mer mal...
 
Zurück
Oben Unten