• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Γύρος από το φούρνο - Gyros Akropolis überbacken

Kommt drauf an wie oft Du welche Mengen machen willst.. mir reicht erst mal der Streuer... gibt ja noch so viele andere Sachen welche ich hier im Forum entdeckt und noch auf meiner ToDo-Liste habe.
 
In den letzten 20 Jahren gab es,wenn ich beim Griechen war zu 98% metaxa gyros. . Oder Bifteki metaxa. ..

Also wollte ich es in abgespeckter Form nachbauen. .

Das Internet nach Metaxa-Sauce durchforstet und 3 Varianten gefunden. .

Diese war die einfachste um auf die schnelle loslegen zu können. .

Dazu Nacken in Scheiben kleingeschnitten auf Spießen.. So hat man genau den richtigen Anteil an knusprigem .. Ich hasse es wenn gyros labbi ist ohne schwarze Anteile...


Soße zusammen gerührt. . Flambiert. . Und sofort für gut befunden. . Dazu vom Grill die Spieße und einen fuder Tk Pommes aus der fritte.....


Sehr lecker und in meiner Erinnerung schmeckt die Soße beim Griechen auch genau so...


Danke
 
Omg.. hab noch ne knaller Idee...

Wenn ich auf der dj ne Wutz lochen könnte.... Wildschwein Nacken...... sollte mal probieren ob das klappt. .

Ps: Ja es heißt erlegen etc..
 
Moin,
vielen Dank für das Rezept!

Ich habe es bislang 2x nachgemacht und alle waren bisher begeistert (mich natürlich eingeschlossen...)!

Dabei habe ich mich noch nichtmal an das Originalrezept gehalten
1. hatte ich aus zeitlichen Gründen nur ein Gyrosgewürz vom örtlichen EDEKA,
2. hatte ich keine Creme double gefunden und deshalb einfach nur Creme Fraiche genommen

Dennoch absolut lecker!
Werde mal bei Gelegenheit die "Original-Zutaten" organisieren - mal sehen ob da noch eine Steigerung drin ist...

Gruß,
Michael
 
Moin,
vielen Dank für das Rezept!

…...

Dabei habe ich mich noch nichtmal an das Originalrezept gehalten
1. hatte ich aus zeitlichen Gründen nur ein Gyrosgewürz vom örtlichen EDEKA,
…...

Gruß,
Michael

Moin … das passt ja - gerade Gestern hab ich 3 Gyrosgewürze vergleichen dürfen (habe die neue Küche wieder eingeräumt) - einmal ein 2 Wochen altes aus der Metro, das von Fuchs ca. 3 Monate alt , einmal ein 1 Jahr altes von Spicy.
Glaub mir , mit dem von Spicy betrittst du eine ganz andere Ebene - da können die anderen nicht im entferntesten mithalten. Trotz des Alters war es noch um Längen geruchsintensiver und geschmackvoller.
 
Moin … das passt ja - gerade Gestern hab ich 3 Gyrosgewürze vergleichen dürfen (habe die neue Küche wieder eingeräumt) - einmal ein 2 Wochen altes aus der Metro, das von Fuchs ca. 3 Monate alt , einmal ein 1 Jahr altes von Spicy.
Glaub mir , mit dem von Spicy betrittst du eine ganz andere Ebene - da können die anderen nicht im entferntesten mithalten. Trotz des Alters war es noch um Längen geruchsintensiver und geschmackvoller.

...na super - das macht ja schon Vorfreude auf´s nächste Mal...:-):-):sabber:
Meins war - glaube ich - auch von Fuchs...
Muss dann wenn ich wieder zu Hause bin mal wieder bei @Spiccy eine Bestellung aufgeben (Pastrami-Gewürze gehen sowieso dem Ende entgegen...).

Gruß,
Michael
 
ja es ist immer wieder ein Gedicht :) bei uns auch öfters auf dem Speiseplan zu finden :)
 
Bin gerade auf dein Rezept gestoßen. Das sieht ja mega lecker aus. Ich lass mal nen Beitrag da, damit ich das auch wieder finde, wenn ich das nachmache. Denn das werde ich auf jeden Fall!!! :respekt: :messer:
 
Danke schön ;-)
 
Gyros in Metaxasoße kennt man ja, aber diese originale überbackene GSVariante kannte ich noch nicht, wird nachgeholt und nagebastelt.
:thumb2: :anstoޥn:
 
Das Forum macht mich alle!
Musste doch gleich mal das Gewürz bestellen :pfeif:
 
Ja, da machts du nichts verkehrt schmeckt einfach geil. Hab schon nachgemacht.
IMG_20201210_112300.jpg
IMG_20201210_114006.jpg
IMG_20201210_113958.jpg
IMG_20201210_120156.jpg
 
Weil ich im ersten Post von Kids lese. Wie lange lasst ihr denn die Soße köcheln, wegen dem Alkohol?
 
9F03E475-3499-4076-BD69-DC702D5A2AC2.jpeg

:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:
Das hat Potential

Danke für diese Kombi
 
Zurück
Oben Unten