• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Γύρος πίτα" - Homemade Gyros-Pita

Man sieht das gut aus!!!

das Tzatziki genau wie ich es mag... und das Brot sieht geil aus.
 
WOW! Ganz stark!! Das sieht so wahnsinnnig lecker aus...
 
GEILO, ich habe jetzt Hunger. Sehr gut, klasse Bilder, tolles Essen, Danke fürs zeigen.
 
Das schaut extrem lecker aus! Aber noch eine Frage: wie bringe ich es hin dass der komplette spies durchgegart ist? Bei 5 essern wäre es ziemlich unpraktisch wenn's nur immer schweinchenweise abzuschneiden gilt.....
 
Großartig!
Könnte ich jeden Tag essen :messer:
 
Saulecker 👍😉

Danke für die Idee, wenn ich Mehl bekomme, klingt schon fast wie in der DDR 😂 wird das am Wochenende nachgebaut 😉

Wieviele Pitas werden das bei 500 Gramm Mehl❓🤔
 
Das sieht mega gut aus. Hut ab!!!

Gruss
Sascha
 
Das schaut extrem lecker aus! Aber noch eine Frage: wie bringe ich es hin dass der komplette spies durchgegart ist? Bei 5 essern wäre es ziemlich unpraktisch wenn's nur immer schweinchenweise abzuschneiden gilt.....

Ich habe letzte Woche auch das erste mal Gyros am Drehspieß gemacht.
Nach ca. 1 1/2h bei 150-200° hatte ich eine KT von knapp 70°


Dann habe ich den Heckbrenner angeschmissen um ordentlich Kruste zu bekommen und dann kannst du alle 10-15 Minuten neu abschneiden.
Versuch den Spieß eher lang als dick aufzuziehen, dann geht´s schneller.
Ich habe nach dem ersten schnitt das Gyros in der Schwedenschale im Grill gelassen und mit dem zweiten Schnitt dann entnommen.
Als alle aufgegessen haben habe ich dann die Zweite Ladung geholt.


Hoffe ich konnte dir helfen ;-)
 
Saulecker 👍😉

Danke für die Idee, wenn ich Mehl bekomme, klingt schon fast wie in der DDR 😂 wird das am Wochenende nachgebaut 😉

Wieviele Pitas werden das bei 500 Gramm Mehl❓🤔

Das werden so 8-10 Brote, je nach Dicke. Die Kinder essen das bei uns gerne besonders dünn.
 
Das schaut extrem lecker aus! Aber noch eine Frage: wie bringe ich es hin dass der komplette spies durchgegart ist? Bei 5 essern wäre es ziemlich unpraktisch wenn's nur immer schweinchenweise abzuschneiden gilt.....

Durchgegart ist das nach ca. 1,5 - 2 Stunden, aber wenn du es wirklich knusprig haben willst, gehört etwas Zeit und Geduld einfach dazu. ;) Aber du kannst ja auch erst einige Lagen schneiden, das ganze zwischen den Feuerkörben oder separat warmhalten und servieren, sobald du genug Fleisch hast....
 
Zurück
Oben Unten