• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Γύρος πίτα" - Homemade Gyros-Pita

Einfach super :thumb1: :messer:
 
Es läuft, aber im Notfallprogramm bezüglich Belags (Fleisch)! :zaunpfahl:
20200325_145125.jpg
 
Bei uns steht heute übrigens der krasse Gegensatz zum Griechen-Fastfood auf dem Programm:
Döner ;-)

Selbst gemacht? Döner geht auch immer...

Ich werde mich jetzt mal an die Gyros-Resteverwertung machen. Habe noch Metaxa hier und dieses überbackene Gyros mit Pommes wollte ich schon immer mal machen... :prost:
 
Ja so halb zumindest. Brot und kraut gekauft, Fleisch aber selbst mariniert sowie die Sauce. So wie hier, bekomme den Link am Handy mit den Wurstfingern anders nicht rein:
https://www.grillsportverein.de/for...m-deutschen-des-groessten-misstrauens.306273/
Das hat sich bei uns so durchgesetzt, geht auch am Spieß.
War lecker. Muss morgen nochmal Fleisch besorgen, die sind alle verfressen hier:pfeif:

An Döner habe ich mich noch nie versucht! Aber das sollte ich ändern... :prost:
 
Peter, das ist herrlich, hab ich noch nie selber gemacht. Deine Anleitung und die Bilder (und das immer wieder einfach, schnell, vorher machen, ...) macht mich glustig das einmal auszuprobieren (wenn wir wieder mehr Freiraum haben). Das Brot schaut sehr gut aus.

Lieber Gruß aus dem stillen Tirol Silvia

Danke Dir, Silvia! Es ist tatsächlich einfach... und sehr lecker :-) !

Liebe Grüße aus der unmittelbaren Nachbarschaft der „schönen“ Fossa Eugeniana :-)() ins schöne Tirol!

Peter
 
Aber das Fleisch hätte noch etwas Farbe vertragen können, oder ;) ! Beste Grüße:prost:

Ja sicher, aber die Kinder essen das Fleisch so lieber. In der Pfanne bekommt man diese Röstung auch nicht wirklich hin.
Putengeschnetzeltes nur mit Gyrosgewürz massiert und fertig.

Für eine "schnelle Nummer" finde ich es ok.
 
Ja sicher, aber die Kinder essen das Fleisch so lieber. In der Pfanne bekommt man diese Röstung auch nicht wirklich hin.
Putengeschnetzeltes nur mit Gyrosgewürz massiert und fertig.

Für eine "schnelle Nummer" finde ich es ok.

Sieht auch gut aus! Ich hätte deinen Teller jetzt auch gerne vor mir stehen... :prost:
 
Klingt sehr lecker :messer:
 
Zurück
Oben Unten