• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Γύρος της Ρόδου - Gyros Rhodos oder Ptolemäus und die drehenden Schweinescheiben

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAN .... ich muss doch auch mal endlich meinen Drehspieß einweihen !

SAUSTARK !
 
Bist Du wahnsinnig?! :blinky:

Sehr gut präsentiert - Danke! :clap2:

(jetzt habe ich schon wieder einen riesigen Appetit)
 
Geniale Arbeit! Das Bohnenrezept würde mich auch interessieren.
 
Würdest du mir das Rezept für die griechischen Bohnen verraten?

Geniale Arbeit! Das Bohnenrezept würde mich auch interessieren.

Das ist genial einfach :sun:

Dose auf ... Bohnen raus ... Schüssel auf den Tisch.
Bezugsquelle Metro.
Hier gibt es kleine Dosen mit etwa 800g für den privaten Gebrauch und ... glaubt mir ... 2kg und mehr für die Gastronomie.
So gibt es die dann auch beim Türken in der Auslage ... same Taste :angel:
Stichwort: Palliria :angel:

:prost:
 
Efharisto para poli für diesen Beitrag :thumb2: ;)
 
Hast du Tipps zum platzsparenden aufspießen? Muss irgendwie 8-9 kg auf meinen Napi-spieß bekommen (Lex485) und dabei ja möglichst einen Brenner frei lassen.

Hast du ne Faustformel, wie lange der Spieß braucht um gar zu werden?
 
Ich habe das mal als Anregung genommen und werde morgen mal mein Glück versuchen. Fast 7,5 kg Fleisch sind seit gestern mariniert und warten darauf aufgespießt zu werden.
 
DSC_0622.JPG
DSC_0623.JPG


So, der Spieß ist fertig. Was für eine Sauerei 
 

Anhänge

  • DSC_0622.JPG
    DSC_0622.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 487
  • DSC_0623.JPG
    DSC_0623.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 462
So, hier weitere Impressionen. Ich sage nur soviel: 20 Personen haben 7,5 kg Fleisch weggefuttert. Und alle waren begeistert.
DSC_0626.JPG
DSC_0627.JPG
DSC_0628.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0626.JPG
    DSC_0626.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 448
  • DSC_0627.JPG
    DSC_0627.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 419
  • DSC_0628.JPG
    DSC_0628.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 410
Ich habe schon mal deine Giroszöpfe erfolgreich abgekupert. Das ist DIE Anregung für das nächste Familienfest. Super!
 
:ds:Ok, jetzt habe ich beim Zuschauen schon das Gefühl zugenommen zu haben.
Aber das ist die Idee für die kommende Geburtstagsfeier. :metal:
Wie lange hat es gedauert bis die Kruste krachte und würde es bei der 3-fachen Menge entsprechend länger dauern? :hmmmm:
(Sorry die Frage, aber ich bin Beginner, Auszubildender sozusagen ;)
Danke, Thomas
 
:ds:Ok, jetzt habe ich beim Zuschauen schon das Gefühl zugenommen zu haben.
Aber das ist die Idee für die kommende Geburtstagsfeier. :metal:
Wie lange hat es gedauert bis die Kruste krachte und würde es bei der 3-fachen Menge entsprechend länger dauern? :hmmmm:
(Sorry die Frage, aber ich bin Beginner, Auszubildender sozusagen ;)
Danke, Thomas

Keine Panik.
Wichtig ist das richtige Setup und die richtige Vorbereitung, dann wird das.
Die Kruste kommt automatisch über die Garzeit und die Temperatur.
Aber so alles in allem - in so zwei bis drei Durchgängen - wirst du mit einer größeren Menge in Summe mit 120-150 Minuten rechnen müssen.
 
Zurück
Oben Unten