• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

G3-S Vario / TAINO PLATINUM 4+2

Hab für den RogueXT 425 mit Sizzle halt nur 700€ neu bezahlt von daher wär mir 700€ zu viel für den Rösle im Vergleich, gerade da er oftmals für 550-600€ zu haben war im Sale.
Abber egal wie, Glückwunsch zum neuen Grill!

Zu groß gibt es nicht ;-), Man kriegt den Platz schon voll wenn man will ;-).

Ansonsten bzgl Flank, Skirt und anderen großen Teilen: Du musst diese nicht auf der Sizzle machen... das geht auch Problemlos auf dem heissen Rost mit den normalen Brennern... würde Sie nicht "klein schneiden" nur für die Sizzle sondern lieber den Grill richtig heiss machen und dann eben auf dem normalen Rost scharf anbraten für das Muster und nur darauf achten, dass du mehrere Stellen des Rostes heiss hast und nicht auf der gleichen Stelle drehst, da das Fleisch den Rost ja kühlt. Und danach einfach indirekt auf den gewünschten Punkt gar ziehen. Flank, Skirt und Co. gehen ja eh schnell.
 
hehehe ^^. Naja, der Rouge kostet jetzt 999^^ und hat nur eine Sizzle *sich auf die Brust klopft+ ;) *späßle*
UND ich hab ne Abdeckhaube dabei, jjjaaaa eine Abdeckhaube :D ;) und nen seitenkocher o_O

Aber mal ernsthaft. Warten kann ich mein Leben lang. Das Geld liegt da ja auch nur rum. Der Napoleon ist echt hübsch und gefällt mir sehr. Nur bis der mal wieder auf 700 ist bin ich mind 50, und ich bin gerade 49 geworden :D. jetzt darf und nur die Vermieterin nicht raus werfen ^^. Mal sehen ob noch jemand 50 für den Monroe zahlt.
 
Soooo. G4-S ist da und aufgebaut. Scheint als wäre ich zufrieden ;). Der Unterschied zum Enders Monroe 3 SIK Turbo ist enorm.
 
Soooo. G4-S ist da und aufgebaut. Scheint als wäre ich zufrieden ;). Der Unterschied zum Enders Monroe 3 SIK Turbo ist enorm.
Kannst du den enormen Unterschied etwas genauer ausführen?
Ich hab ja einen Monroe 2 Turbo und einen G4-S. Find den Unterschied zwischen den Modellen nicht so wild (Monroe Simple Clean finde ich sogar klasse).
Der Rösle hat dafür die Prime Zone, aber "nur" emailierte Brannkamer.
 
Jaein, da das ganze sehr subjektiv ist.
1. Verarbeitung. Mein Monroe hat die Flammrohre verschraubt an Blechen die mit Gewinden versehen sind. Austausch ist wohl schon nach einer Saison nicht mehr drin. Die Schrauben sitzen fest, ausbohren bedeutet das man auch die Gewinde der im Brennraum befestigten Bleche ausbohrt.
2. Turbozone. Seit Wochen/Monaten gibt es die Tubrozone für den Monro 3 mit SC nicht zu kaufen. Einmal pro Jahr brauch ich die neu. Ist ja an sich nicht schlimm bei 20€. In den letzten 3 Jahren hab ich die Zone nie kaufen können. Nach Wochen ab und an per Support. Ich hab 4 kaputte hier rum liegen.

Zum grillen selber.
1. mir scheint der G4 deutlich mehr Power zu haben wenn ich 2 Brenner an habe. Handgefühl und Bratgefühl. Ich hab 3x gegrillt. Heute wird Pizza gemacht. Mit 2 Brennern ist mein Monroe nur schwer auf Temperatur gekommen. Den G4 muss ich runter drehen. Kann aber auch an den Flammrohren liegen, die ich ja nicht austauschen konnte. Mehrfach alles kontrolliert und gereinigt usw. Oder am doppelten Deckel beim G4?
2. Seitenkocher....ohne Worte. Der G4 kann auf der gleichen Stelle wie der Monroe problemlos Kartoffeln kochen oder Fleisch anbraten. Der Monroe hatte hier nur relativ wenig Power und ging durchaus zügig aus. Fleisch und Pfanne war eher Kochfleisch. Ich musste dauernd checken ob der Brenner nicht wieder aus war. Der Grill steht auf der Terasse hinter einer Ast/Bastmatte und ist jetzt nicht umsorgt und komplett windgeschützt aufgestellt.
3. Prime/Sizzle. Monroe: Innen liegend mit dem Problem das die Turbozonenabdeckung irgendwann defekt war. Das Drahtgitter brennt schlichtweg einfach durch. G4: Außen. Ich kann also schwarf anbraten und hab den vollen Innenraum zur Verfügung.
4. Die Ablagezone des Monroe sieht quasi seit der 2. Verwendung aus wie ein verostetes Auto. Sauber ist die kaum noch zu bekommen bzw "schön" anzusehen. Kann man neu kaufen, die gibt es auch.

Die SC Idee ist nett. Aber irgendwie auch Quatsch, aber das ist nur meine Meinung. Als würde ich nach jedem Grillen den Grill so zerlegen das man die SC Bauteile entnimmt und in die Emma steckt. Die kriegt das meiste davon auch nicht ab. Zumindest unsere nicht ;)

Wie gesagt, sehr sehr subjektiv. Ich war u.a. mit der Firma Enders nicht sooooo zufrieden. Was man sich anstellt und das mit der Turbozone? Sowas muss es ständig zu laufen geben und nicht Monatelang "nicht lieferbar" sein.
So sieht meine TS nach einer Saison aus. Wir grillen echt nicht soooo viel. Mal schnelle Wurst oder ein Flank usw..Wer diese Drahgitte hat und das einbauen kann hat weniger Probleme. Das kann man einfach entnehmen eigentlich. Ich hab nur nichts gefunden, aber auch nicht mit aller Gewalt gesucht.

IMG_20190417_173355_1920x1080.jpg
 
Danke!
Das Thema der Turbozone hab ich auch, hab mir da gleich welche auf Reserve gelegt.
Bezüglich der beim Rösle leicht austauschbaren Brenner, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht - danke für den Input.
 
Man darf auch nicht vergessen das ich die 699 gerade gegenüber dem Hausdrache....bank beantragt und genehmigt bekommen habe. ^^:D

Aber mich hat die Sizzle außen gereizt und ich war mit dem Enders nie wirklich zufrieden, auch wenn ich keine großer Griller bin.

Ich schau aber gerade ein Video. Und da sagt er was..."Das ist verzinktes Blech, das kriegt Ihr nie wieder sauber" (bei 6:50). Kann es sein das dies beim Enders genau das ist? Also gerade die Bratablage und so? Ein Freund hat seit Jahren nen Campingaz und dessen Ablage sieht, gegen den Enders, aus wie neu.

 
Naja, die Haube innen mach ich auch nie wirklich sauber.
Was meinst mit Ablage - den Warmhalterost? Der ist bei Enders schon Edelstahl, aber leider als Blech nicht als Rost ausgeführt, aber stimmt den krieg ich auch nicht mehr sauber, brennt bei den Temperaturen einfach zu stark ein. Da muss man schon mit Stahlwolle rann.
 
Mit Haube und Drehspieß und Platte 799. Geiler Deal
https://www./Roesle/Gasgrill/Videro...utm_source=www.mydealz.de&utm_campaign=idealo
 
Zurück
Oben Unten