• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[GA-Männerabend] Heute zu Gast: Die Alte Wutz

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

vor dem CL-Rückspiel der Bayern habe ich für den heutigen Go Anywhere Männerabend einen besonderen Gast: ein 450gr Kotelett von der Alten Wutz :-)

Hier das Ausgangsmaterial:

image.jpg


Der Duft haut mich jetzt schon total aus den Socken. Unglaublich nussig - das wird ein wahrer Festschmaus :-)

... to be continued.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 881

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Stück sieht lecker aus, sehr fest, fast wie Speck?! ...ich bleib dran! :D
 

Outdoor-Spiesser

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Lass es dir gut schmecken,
gabs bei mir er letzten Samstag auch.
Und wie du schon geschrieben hast,sehr nussig im Geruch.
War mitunter das beste Stück Schwein seit langer Zeit!
 
OP
OP
obstfreund

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, dann wollen wir mal :-)

image.jpg


Gewürzt wurde nur etwas mit Pyramidensalz.
Die Schwarte habe ich abgeschnitten.

image.jpg


GöGa hatte sich dann doch anders entschieden und blieb Zuhause. Also noch schnell nach @Mammut ein paar Würstchen vorgewärmt :-)

image.jpg


Wir zwei haben schon einige leckere Männerabende verbracht. Heute sollte es ein weiteres Highlight geben.

image.jpg


Na dann mal los: 90-90-90-90 Sekunden angrillen...

image.jpg


Der Duft aus dem Grill ist der Hammer :sabber:

image.jpg


Ich glaube, das wird was :thumb2:

image.jpg


Zielgerade...

image.jpg


Und dann ist es endlich soweit: bei 56 Grad kam es auf den Teller.

image.jpg


Der Anschnitt: für mich der ideale Gargrad. Auf dem Foto kommt es aber etwas mehr rot durch, als es war.

image.jpg
image.jpg


Freunde, was soll ich sagen: das war seit langem das beste Stück Schwein auf meinem Teller. Saftig, einzigartig im Geschmack und nur mit etwas Salz der absolute Knaller.
Vielen Dank an @Brigand für dieses fantastische Stück Fleisch. Zum Glück habe ich noch 3 Koteletts von der Alten Wutz im Froster.

So, das war dann wieder mal eine Episode meiner GA-Männerabende. Bis demnächst wieder!

Grüße
Christian
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 812
  • image.jpg
    image.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 794
  • image.jpg
    image.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 829
  • image.jpg
    image.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 806
  • image.jpg
    image.jpg
    196 KB · Aufrufe: 756
  • image.jpg
    image.jpg
    194 KB · Aufrufe: 795
  • image.jpg
    image.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 788
  • image.jpg
    image.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 796
  • image.jpg
    image.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 830
  • image.jpg
    image.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 807
  • image.jpg
    image.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 795

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wirklich sehr Geil :thumb1:

Sollte ich auch mal ordern !:sabber:

Gruß Matthias
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Das sieht richtig saftig und lecker aus. Den GA brauche ich unbedingt auch noch. Mit oder ohne Griffe, mir langsam egal.
 
OP
OP
obstfreund

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht richtig saftig und lecker aus. Den GA brauche ich unbedingt auch noch. Mit oder ohne Griffe, mir langsam egal.

Hi Martin,

die Herrenhandtasche kann ich dir wärmstens empfehlen. Schade, dass die Griffe weggelassen wurden, aber mit gescheiten Handschuhen kann man mit dem GA auch so mal schnell vor einem kleinen Platzregen flüchten :-)

Grüße
Christian
 

nstyles

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht toll aus, der Abend ist bestimmt gelungen. Kulinarisch sowieso und sportlich auch, zumindest wenn ihr Byernfans seit. Ich als Schalker war da eher neutral.
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht lecker aus! :sabber:
Ich hatte letztes Jahr mal ein Schweinekotelette mit Schwarte auf dem GA gegrillt, aber mit dem in die Glut tropfendem Fett war das nicht so prickelnd. Wie war das denn bei der alten Wutz?
 

Peckheim

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich hatte jetzt schon zweimal die alte Wutz, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht. Ich mag halt lieber Rind. Aber lecker aussehen tut's trotzdem!

Sag mal, wo gibt's denn so einen Gussrost für den GA? Mein Chromrost ist nach 1 Jahr Benutzung schon durch und Edelstahlroste gibt's wohl auch nicht...

Viele Grüße,

Bill.
 
OP
OP
obstfreund

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht lecker aus! :sabber:
Ich hatte letztes Jahr mal ein Schweinekotelette mit Schwarte auf dem GA gegrillt, aber mit dem in die Glut tropfendem Fett war das nicht so prickelnd. Wie war das denn bei der alten Wutz?

Das hielt sich sogar in Grenzen. Ich dache auch, dass durch die recht große Fettauflage ein flammendes Inferno entsteht, aber so dramatisch wie bei manch anderen Stücken war es nicht.

Ich hatte jetzt schon zweimal die alte Wutz, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht. Ich mag halt lieber Rind. Aber lecker aussehen tut's trotzdem!

Sag mal, wo gibt's denn so einen Gussrost für den GA? Mein Chromrost ist nach 1 Jahr Benutzung schon durch und Edelstahlroste gibt's wohl auch nicht...

Viele Grüße,

Bill.

Ich bin eigentlich auch eher ein Rinderfreund, aber nachdem ich in letzter Zeit viel probiert habe, bin ich auf den Geschmack gekommen, was Schwein angeht.

Der Gussrost ist Marke Eigenbau. Mein Bruder hat ihn aus diesem Rost geflext:

http://www.cs-trading.net/BBQ-Bull-ExtraGrillrostGuss-Eisen_c88-166_p1125_x2.htm

Finde den GA in Verbindung mit dem Gussrost perfekt.

Viele Grüße,
Christian
 

BeefChef

Foodstylist
@obstfreund

Sehr,sehr geil - top ! Richtig lekkker

Das Fleischstück steht auch auf meienr Liste ;)

BoG
 
Oben Unten