• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GA - Russenspieße mit DO - Kartoffelgratin

Das Problem kenne ich. Du wohnst wohl auch in einer vom Wind bevorzugten Gegend. :grin:
Entweder ist die Hitze weg oder die Kohlen verglühen so schnell dass du mit nachschütten nicht nachkommst. Saubere Lösung zu diesem Problem!

Gruss
René
 
Bilder vom Aufsatz

Also, hier ein paar Bilder wie der Aufsatz gemacht ist.
Leider regnet es draußen und die Bilder sind im Keller aufgenommen, ich glaube man kann aber alles erkennen.

IMG_3230 k.jpg


IMG_3231 k.jpg


IMG_3232 k.jpg


Gehalten wird der Aufsatz durch die angenieteten Blechstreifen.
An den Seiten stehen die über, auf der Länge werden sie beim einsetzen mit etwas Spannung nach innen gedrückt. Damit ist der Aufsatz verspannt.
Da wackelt nix beim "Arbeiten am Gerät".
Alles Material ist 1.4301 = X5CrNi18-10 (VA) bis auf die Hohlnieten.

IMG_3233 k.jpg


IMG_3234 k.jpg


IMG_3240 k.jpg


IMG_3242 k.jpg


Viel Spaß beim Basteln.:grin:
 
Hallo Andreas, schönes Essen :happa:

Deinen GA mit Aufsatz durfte ich ja schon bei der Arbeit begutachten, feines Gerät :thumb2:
 
Hallo wurschtbrater! Also diese Russenspiesse liegen mir schon sehr lange quer im Hals, die muss ich jetzt unbedingt mal machen. Gibt's irgendwie eine simple Lösung die Spiesse auf dem OTG zu brutzeln ohne dass sie den Rost berühren? Hab mal kleinere Spiesse für Göga gemacht (Huhn und Pute), die klebten doch recht fest am Rost. Das würde ich mir gerne sparen. Übrigens, die Spiesshalter von Weber sind ja ein rechter Witz, viel zu klein für Männerspiesse....

@ krappe: Solltest Du Deinen Metallbieger zur Produktion anregen können, wäre ich sehr daran interessiert einsteigen zu dürfen! Habe noch einen alten GA als "Reserve", das wäre die ultimative Russenspiess-Grillmaschine.....
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach zeigelsteine auf den rost legen und dann die spieße "einhängen", gucksduhier: Adana Kebab BBQ in Altenberge
 
Zurück
Oben Unten