• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GA] und ein Gussrost - jetzt richtig

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Gestern hatte ich ein OT mit Mag.

Freundlicherweise brachte er mir Gussroste mit, perfekt für den GA.
Das muss natürlich getestet werden :rotfll:

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Bedankt!

Im Kühlschrank befanden sich 2 feine Rostbeef, die ursprünglich lagern sollten bis sie eingefroren werden müssten:

SAM_2053.JPG



Den kleineren der Gussroste auf den :GO: gepackt und probeliegen veranstaltet:

SAM_2054.JPG


Das passt, wie dafür gemacht :thumb1:

Den AZK angeworfen und zwischenzeitlich den Probanden gepfeffert und gesalzen:

SAM_2058.JPG


Dann, draussen nach dem Rechten sehen und uralt Grillrosthalter wieergefunden. Ich wusste daß die noch wo existieren müssen:

SAM_2056.JPG


Perfekt um den Rost des :GO: zu bewegen:

SAM_2057.JPG


Dann den Tisch gedeckt mit allem was nötig ist:

SAM_2059.JPG


Es war soweit, AZK durchgeglüht, Kohlen in den GA und bissi abwarten. Danach das Objekt der Begierde auf den Gussrost:

SAM_2061.JPG

Nach 90 sec um 90° gedreht
SAM_2062.JPG

Dummerweise hatte ich dann nen Kurzbesuch, so daß ich zwar fertig Grillen konnte, aber die Fotos zu kurz kamen.

Darum auch nur "Nahaufnahmen" vom Branding :x Leider ist das darauf nicht so gut zu erkennen. Waren die Versuche als es an der Tür klingelte.

SAM_2063.JPG


SAM_2064.JPG


Dann endlich konnte ich mich über das Stück hermachen:

SAM_2066.JPG


SAM_2067.JPG


Demnächst an gleicher Stelle dann das zweite Stück superlecker Floisch :happa:
 

Anhänge

  • SAM_2053.JPG
    SAM_2053.JPG
    246,4 KB · Aufrufe: 667
  • SAM_2064.JPG
    SAM_2064.JPG
    293,9 KB · Aufrufe: 658
  • SAM_2063.JPG
    SAM_2063.JPG
    264,5 KB · Aufrufe: 659
  • SAM_2061.JPG
    SAM_2061.JPG
    369,6 KB · Aufrufe: 667
  • SAM_2062.JPG
    SAM_2062.JPG
    347,4 KB · Aufrufe: 664
  • SAM_2059.JPG
    SAM_2059.JPG
    297,5 KB · Aufrufe: 664
  • SAM_2058.JPG
    SAM_2058.JPG
    347,1 KB · Aufrufe: 676
  • SAM_2057.JPG
    SAM_2057.JPG
    358,9 KB · Aufrufe: 652
  • SAM_2056.JPG
    SAM_2056.JPG
    273,2 KB · Aufrufe: 727
  • SAM_2054.JPG
    SAM_2054.JPG
    327,3 KB · Aufrufe: 684
  • SAM_2066.JPG
    SAM_2066.JPG
    250,6 KB · Aufrufe: 650
  • SAM_2067.JPG
    SAM_2067.JPG
    266,2 KB · Aufrufe: 659
Zuletzt bearbeitet:
Passt:thumb2:
Mehr brauchts nicht.
N stückn Floisch und Lekka Single Malt dazu.:sonne:
 
Lecker Fleisch, super Lafreug.:sonne:

Interner Vermerk: Gussrost brauche ich auch noch
 
Steak und diefreud,das paßt!!!!!!!!

Sehr gute Mischung.Auch habe will!

Grüßle

Hajo
 
Ha, stimmt, das fehlte noch auf meiner Liste der Dinge, die ich mir wegen dieses Forums gekauft habe..... :D
Gussrost ist geil!

LG, BBQQ
 
Ich bin ja auch Minimalist... aber ein paar mehr Brekkies hättens ruhig sein dürfen

Gargrat passt für meine Frau :grin:
 
Es lag zu lang in Jehova :x
Ansonsten wär es vom Gargarad bestimmt besser geworden.

Aber das zweite Stück seiner Art liegt noch für evtl heut mittag im Kühlschrank.
 
Ich bin mal ganz ehrlich... :peace:
Irgendwie erkenne ich so den Vorteil des Gussrostes nicht. Das Steak ist relativ "weit", aber ein Branding bzw ein Kruste ist auf den Bildern nicht erkennbar.
Der Clou ist doch gerade, dass man das mit Guss anders hinbekommt. War unten alles offen und hast Du den Gussrost etwas länger aufheizen lassen? Das dauert bei Guss etwas. Die Wärmekapazität ist sehr groß, die Wärmeleitfähigkeit aber schlecht.
Aber Du hast ja noch einen zweiten Versuch. Ansonsten sieht's nämlich sehr lecker aus! :daumen:

Gruß
Michael
 
Yeah ... ich hab noch zwei von den Dingern (insgesamt 0,72kg) im Froster liegen ... sehen gut aus, wie lange hatten die nun genau gebraucht 2x 90sek pro Seite und wie lange hattest die in Jehova? Hättest die nicht einfach ohne Jehova nur neben die Kohlen auf den normalen Rost legen können? Ich mein nur weil Du selbst über den Gargrad meckerst.
Nichtsdestotrotz - ich find die sehen Klasse aus :happa: und das mit dem Branding kommt sicherlich, der Rost muss sich ja auch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen :grin:
 
Jops, es lag 2x90 sec pro Seite drauf.

In Jehova lag es so ca 15Minuten, da ich wie gesagt Besuch bekam, das ging vor (Narbenbehandlung meiner Hand-OP).

Auf den Rost in die indirekte Zone wollt ich es nicht legen, wusste ja nicht wie lang das dauert, dann hätte ich Schuhsohle gehabt :x .

Ich denk mal so gegen Mittag werd ich den 2. Versuch machen, heute wird mich wohl niemand "stören". Wobei - theoretisch müsste Hermes mit dem DOpf kommen heute.
 
Kartoffelgratin? Nein

Das ist noch nichts zum Frühstück.

Der Kandidat da schon eher:

SAM_2069.JPG


Warum bis zum Mittag warten? :lach:

Diesmal mit Zeit, richtig Dampf gemacht im :GO: , das klappt doch:

SAM_2070.JPG


SAM_2071.JPG


SAM_2072.JPG


SAM_2073.JPG


SAM_2074.JPG


















Und noch ein letztes Foto:























SAM_2075.JPG
 

Anhänge

  • SAM_2074.JPG
    SAM_2074.JPG
    268,7 KB · Aufrufe: 205
  • SAM_2073.JPG
    SAM_2073.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 221
  • SAM_2072.JPG
    SAM_2072.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 202
  • SAM_2071.JPG
    SAM_2071.JPG
    308,3 KB · Aufrufe: 205
  • SAM_2070.JPG
    SAM_2070.JPG
    354,9 KB · Aufrufe: 207
  • SAM_2069.JPG
    SAM_2069.JPG
    258,9 KB · Aufrufe: 198
  • SAM_2075.JPG
    SAM_2075.JPG
    282,7 KB · Aufrufe: 209
Klasse steak !
Und wo war der Lapi zum 2. steak??
.
.
.
ohne Lapi geht der Papi nie in's Bett ....:vino:
 
Und wo war der Lapi zum 2. steak??
.
.
.
ohne Lapi geht der Papi nie in's Bett ....:vino:

Morgens um halb 10 in Deutschland? Ne Danke das ist dann doch etwas früh. Ins Bett wollte ich danach auch nicht mehr.
 
Ohhhh ja das ist doch schon viel Geiler
So wie wir es eigendlich von dir gewohnt sind.
Gruß aus der Nordsee
 
:thanks: für die Blumen.

Gestern war es plötzlich einfach zu hektisch. Wenigstens geschmeckt hat es noch ;)
 
Zurück
Oben Unten