• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gänsebrust in der Tonne geräuchert!!!

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Als aller erstes mal ein großes Dankeschön an alle die mir vorher mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!:worthy:

Also, Vorgeschichte: Am Wochenende kommt die Familienblase zur Geburtstagsfeier von Wuki. Deshalb hatte ich den Plan gefasst mal was zu räuchern. Zwei Gänsebrüste besorgt und 5 Tage in Salzlake eingelegt:

1 Liter Wasser
80 gr Salz
1 Tl Pökelsalz
4 Knoblauchzehen gehackt
2 El Zucker
1 El frisch gemahlener Pfeffer
5 Wacholderbeeren
1 Schluck Weinbrand und einen für mich:saufen2:

Heute abend die Brüste rausgeholt und abgetupft. Die Tonne mit einem AZK Grillies gefüttert und alles vereint.
Gaensebrust 002_(800_x_600).jpg


Nach einer Stunde bei ca. 100° gewässerte Kirschholzspäne (Handgeschnitzt!) zum räuchern aufgelegt.
Gaensebrust 003_(800_x_600).jpg


Pils
Gaensebrust 004_(800_x_600).jpg


Livesetup
Gaensebrust 005_(800_x_600).jpg


Die Marving Qualmt
Gaensebrust 007_(800_x_600).jpg


Alle Viertelstunde eine Handvoll Späne nachgelegt, eine Stunde lang.
Und das ist das Ergebnis:
Gaensebrust 009_(800_x_600).jpg


Gaensebrust 010_(800_x_600).jpg


Gaensebrust 011_(800_x_600).jpg


Gaensebrust 012_(800_x_600).jpg


Anschnitt
Gaensebrust 014_(800_x_600).jpg


Tellerbild mit Russen
Gaensebrust 016_(800_x_600).jpg


Was soll ich euch sagen Göga und ich findens lecker. Bleibt zu hoffen, dass die Familie das genauso sieht!
 

Anhänge

  • Gaensebrust 006_(800_x_600).jpg
    Gaensebrust 006_(800_x_600).jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 175
Servus Pater.

Da kann ich infernal-fire nur zustimmen.:thumb1:

Und wen´s den Gästen nicht schmeckt,

dann soll`n sie den Toast halt so essen.

Gruß Jens. :prost:
 
Zurück
Oben Unten