• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gänsebrust Sous Vide und dann indirekt gegrillt

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich ja bisher bereits zwei mal ne Gänsekeule auf
diese Art gemacht habe
(https://www.grillsportverein.de/for...-sous-vide-und-dann-indirekt-gegrillt.359254/)
war diesmal ne Gänsebrust dran.

Im Prinzip die gleiche Vorgehensweise.

Hier die Bilder:


1 Gänsebrust.JPG




Haut leicht eingeschnitten
2 eingeschnitten.JPG




Zitronenschale, Lorbeerblätter und ne kleine Nelke
3 vakuumiert mit Zitronenschale, Nelke, Lorbeerblatt.JPG




10 Stunden bei 80°C
4 Im Becken.JPG




Danach sieht es ja nie so richtig Gut aus...
5 nach 10 Std..JPG




Nur S&P
6 S&P.JPG





7 S&P.JPG




20 Minuten indirekt starke Hitze
8 Grill.JPG




Fertig
9 fertig nach 20 Min..JPG





10 Fertig.JPG





11 Anschnitt.JPG




Das war so zart, dass es fast unmöglich war ganze Scheiben abzuschneiden
12 Gabel.JPG




Beilage
13 Wein.JPG





14 Anschnitt.JPG





15 Gabel.JPG





Das war richtig Geil !
Absolut zart und die Haut total kross !

Mach ich nie wieder anders !

Gruß Matthias
 
Jetzt hast du aber eine Serie. :D

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Brust in der Pfanne auf der Haut gebraten ebenfalls knusprig wird und evtl. noch saftiger bleibt.

:prost:
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Brust in der Pfanne auf der Haut gebraten ebenfalls knusprig wird und evtl. noch saftiger bleibt.
Hätte bestimmt auch funktioniert.
Trocken war die aber nicht,
auch wenn es so aussieht auf den Bildern.

Die ist eher schon fast auseinandergefallen. ;)

Gruß Matthias
 
Klasse Matthias :thumb1:
Habe gerade auch welche in der SUR.
Wird diese Woche mal in der Pfanne gemacht. Allerdings habe ich es diesmal ohne Haut / Fettdeckel.
Bin gespannt.
Gruß Sven
 
Sehr schön! Ich nehme für das Finish auch gern die Pfanne - hab gute Erfahrungen damit gemacht. Aber lecker schaut‘s bei dir aber definitiv auch aus! :thumb2:
 
So die Brüste sind seit 10.00Uhr im Wasser. Habe mit 8 Stunden und 75°C kalkuliert und hoffe das es passt. 18.00 Uhr kommen sie raus, dann abspülen und trocknen, dann ab in die Pfanne.
 
So die Brüste sind seit 10.00Uhr im Wasser. Habe mit 8 Stunden und 75°C kalkuliert und hoffe das es passt. 18.00 Uhr kommen sie raus, dann abspülen und trocknen, dann ab in die Pfanne.
Bilder bitte nicht vergessen !
Interessiert mich sehr. Wegen der Zeit, Temperatur und Pfanne...

Gruß Matthias
 
Bilder bitte nicht vergessen !
Interessiert mich sehr. Wegen der Zeit, Temperatur und Pfanne...

Gruß Matthias
Hi Matthias, habe nur ein Tellerbild.
Mein Eindruck ist, das es auch mit 7 Stunden bei 75C° funktioniert. Es würde vielleicht de. Ganzen gut tun es wie Schinken zu Spritzen.
Ich werde jedenfalls das nächste Mal jede Brust Hälfte für sich einzeln vakuumieren und es so versuchen. In der Pfanne funktioniert ebenfalls sehr gut.
Gruß Sven

Rosmarin Thymian Soße

IMG-20230121-WA0001.jpg
 
Zurück
Oben Unten