• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gänsekeule, Gänzebrust und Entenbrustfilet zusammen im SV Bad?

Gumble

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Huhu, ich möchte dieses Jahr (das erste Mal) das Weihnachtsessen für die Familie kochen - ich habe verschiedene Stücke: 2x Gänsekeule, Gänsebrust mit Knochen und Entenbrustfilet (für die Kids, bzw die Mädels die keine Knochen mögen).
kann ich alles zusammen ein einem Wasserbad machen? und wie lange? Welche Temperatur?
hätte an 72 Grad gedacht: Gans ca. 10h (am 24. vor dem Schlafen gehen starten), Ente ca 4h, am 25. nach dem Aufstehen. Am Ende im Backofen bei 220-250 Grad “finishen“.

würde nur mit Salz und Rosmarin würzen. Aber Gemüse mit in den Beutel: Karotten, Knobi, Zwiebel, Sellerie, Kartoffel, Lauch - daraus, und mit dem Fleischsaft dann eine Soße machen. Oder wird das zu fettig?

Was meint ihr? Danke für Tipps :)
 
Zurück
Oben Unten