• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gänsekeule | Speckbohnen | Herzoginkartoffeln

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Frohe Weihnachten liebe Sportis,

Gestern gab es mal wieder SV Gänsekeule, so wie es @bandittreiber es immer macht. Einfacher und gelingsicherer geht’s kaum. Die gewürzten Keulen für 10 Std. Bei 80 Grad in die Wanne.
Parallel die Soße angesetzt, dafür ein Putenhals und ordentlich Röstgemüse angebraten, der Rest ist sicherlich bekannt.
Als Beilage gab es Speckbohnen und Herzoginkartoffeln.

Nach 10 Std. Die Keule unter den Grill und schön gebräunt. Was soll ich sagen… geil war es. Passend für Weihnachten mit einem guten Rotwein und es war ein perfektes Abendessen.

Hier die Pics
038C444F-CA54-4907-95F3-8A3AC557D301.jpeg
51CCD952-02A0-407E-883E-A8133736A3ED.jpeg
A5D5C0E5-5114-4851-B386-A6E17D71E25D.jpeg
D5B3C9DD-5A41-46C8-A306-BDC66F5CF795.jpeg
1019B3BB-0DC0-40C5-AB91-C7B7DF570042.jpeg
C6C6A693-7877-4772-B051-5F921BEB26AE.jpeg
BE1C84E0-ACA2-4270-917B-010D668FA32A.jpeg
C7F8A9E4-0A3A-4354-8908-F7D95424DD97.jpeg
3504FC8E-D0A0-498A-8F8C-0DBB2650F601.jpeg
DC3725C6-F308-47C1-A7A0-A2924BEC382F.jpeg
D2DF6300-A1D6-4199-A551-0B1F9B9DF6BB.jpeg
72B9C52F-B5D3-4E5E-B994-A003DECACF59.jpeg
4DF4CEE5-136E-4236-B2FA-2A432BBDF1F4.jpeg


Schönen Abend noch und hoffe ihr hattet auch schöne Weihnachten

:prost:
 
Feines Essen Frank 👌
Die Kartoffeln so zu servieren ist ja nice ☺️
 
Gestern gab es mal wieder SV Gänsekeule, so wie es @bandittreiber es immer macht.......dafür ein Putenhals und ordentlich Röstgemüse angebraten, der Rest ist sicherlich bekannt.
Als Beilage gab es Speckbohnen und Herzoginkartoffeln.

Sehr lecker 🤤

Leider ist mir mehr dazu nicht bekannt 😳
 
Oh ja, das sieht absolut genial aus 🤤
 
Leider ist mir mehr dazu nicht bekannt
Die übliche Art von Soßen Zubereitung… Tomatenmark mit anrösten, mit Wein/Portwein ablöschen und reduzieren. Das mehrfach wiederholen. Fond aufgießen und lange, sehr lange kochen. Danach absieben und noch reduzieren. Wir haben noch O-Saft reduziert und dazu gegeben, etwas dunkle Schokolade und anschließend noch der entfettete Fond aus der SV Tüte.
 
Gestern gab es mal wieder SV Gänsekeule, so wie es @bandittreiber es immer macht. Einfacher und gelingsicherer geht’s kaum.

Wenn der Frank und der Frank das so machen, wird es wohl gut sein.

Werde ich dann wohl auch so probieren :cool:

Schaut nämlich genial aus :thumb2:
 
Super schöbe Bilder und ein wirklich tolles Essen! :messer: Der Wein ist ja klasse! 😂

Toll gekocht! :respekt:
 
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Ganz großes Kino!
Ich bin unterganst!

Gans Sous Vide finden wir auch spitze :thumb1:
Ich habe auch des öfteren 10h@80 gemacht aber mittlerweile ist 24h@65 mein Favorit!
 
Sehr sehr lecker :thumb2::thumb2::thumb2:, Gänsekäulen SV hatten wir gestern mittag. Da ich nicht um 2 Uhr aufstehen wollte, 24 Stunden mit 62°. Dann aufknuspern und super zart, saftig und knusprig.
 
Wow ... das schaut alles sehr gut aus Frank :thumb2: :thumb2:
Echt klasse !!
 
Feines Essen Frank 👌
Die Kartoffeln so zu servieren ist ja nice ☺️
Danke Dir, ja fanden es auch lustig und war so einfacher.
Danke, das war es.
Oh ja, das sieht absolut genial aus 🤤
Danke Dir
Wenn der Frank und der Frank das so machen, wird es wohl gut sein.

Werde ich dann wohl auch so probieren :cool:

Schaut nämlich genial aus :thumb2:
Mach das, es lohnt sich auf jeden Fall.
Super schöbe Bilder und ein wirklich tolles Essen! :messer: Der Wein ist ja klasse! 😂

Toll gekocht! :respekt:
Danke Dir ☺️
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Ganz großes Kino!
Ich bin unterganst!

Gans Sous Vide finden wir auch spitze :thumb1:
Ich habe auch des öfteren 10h@80 gemacht aber mittlerweile ist 24h@65 mein Favorit!
Das probiere ich mal aus. Danke Dir
1000 Dank
Sehr sehr lecker :thumb2::thumb2::thumb2:, Gänsekäulen SV hatten wir gestern mittag. Da ich nicht um 2 Uhr aufstehen wollte, 24 Stunden mit 62°. Dann aufknuspern und super zart, saftig und knusprig.
Danke Dir
Wow ... das schaut alles sehr gut aus Frank :thumb2: :thumb2:
Echt klasse !!
Das freut mich. Danke
 
Herrlich! :thumb2:

:prost:
 
Wie gemalt. Sehr schön gemacht, Frank.
 
Zurück
Oben Unten