• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gänsekeulen "Normandie" mit Apfel-Rotwein-Rotkohl und Thymian-Schmoräpfeln [Weber Q3200]

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
HoHoHo Gemeinde,
Freitag zum Urlaubsauftakt in die Weihnachtswoche habe ich den Wild- & Geflügelstand im "Bauch von Hannover" beehrt, denn auch die Tage vorm Fest wollen gebührend begangen werden.
Daher gab es dann abends "Gänsekeule Normandie" aus dem Q.......1,5 Liter Cidre wurden mit den Keulen verschmort.
Ein großartiger Duft zog über die Terrasse - ja, so riecht Weihnachten :-)
Als Beilage gesellten sich Apfel-Rotwein-Rotkohl und Thymian-Schmoräfpel der alten Sorte Welland zum Geflügel.

Bilders:

20191220191700_IMG_1157.JPG
20191220191713_IMG_1159.JPG
20191220192343_IMG_1161.JPG
20191220193840_IMG_1165.JPG
20191220195223_IMG_1171.JPG
20191220195239_IMG_1172.JPG


Normalerweise hätten als weitere Beilage noch frische Gnocchi auf dem Plan gestanden, jedoch haben wir uns kurzfristg aufgrund der Keulengrösse für eine Low-Carb-Variante entschieden ;)

Yesssss, das war fein...genau unser Geschmack und ein durchaus würdiger Auftakt zu den Feiertagen.

Danke für#s Reinklicken und einen schönen 4. Advent.

Cheers
Frank
 
Da knurrt der Magen schon vom Bilder ansehen. Sieht sehr gut aus.

Gruß Dingo
 
Frank, das ist großartig. Was soll es dann erst am EIGENTLICHEN Festtag geben???
 
Klasse, Frank!
Gänsekeulen mit Cidre schmoren muss ich mir merken.
 
Das sieht Super aus kriege schon Richtig Hunger. :respekt:
Meine Gans ist erst gestern geschlachtet worden und kommt übermorgen auf den Smoker.
 
Zurück
Oben Unten