• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gänsekeulen, Rotkraut, Klöße, Bratäpfel ... [gegessen]

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...schöner Vorbericht....

...deine Kollegen werden bestimmt nicht hugrig vom Tisch gehen :camouflage:

...wünsch nen guten Appetit :thumb2:
 

San Jose

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Das Essen sieht gut aus

... aber aufgefallen ist mir der Jose Cuervo Especial ... mein Lieblings Tequilla. Wünsche wohl gespeist und getrunken zu haben.

Gruss,
Willi
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Und hier das Ergebnis:

Erstmal den Smoker fully loaded:

001.JPG



Und kaaaalt wars, brrrrrrr:

002.JPG



Die Wölfe haben Hunger:

005.JPG



Vorweg erstmal einen Feldsalat mit Orangenvinaigrette und Speckwürfelchen:

003.JPG



Dann die Gänsekeulen und die Bratäpfel raus ausm Schmocker. Die Keulen habe ich übrigens zwischendrin ein paar mal mit gesalzenem Apfelsaft eingesprüht:

004.JPG


006.JPG


008.JPG



Und dann auf meinen Teller:

009.JPG


010.JPG



Zum Nachtisch gabs dann einen geeisten Obstsalat mit Joghurt-Honig-Soße und Schlagsahne:

011.JPG



Fazit:

Alles seeeehr lecker, allerdings waren die Keulen ein wenig bissfest. Entweder hatte ich Pech mit dem Fleisch oder hab beim Smoken was falsch gemacht. Egal, war noch ohne Probs gut zu kauen.

Die Soße wurde von den Tellern geleckt bzw. pur mit dem Löffel gegessen :D

Danke auch noch mal an Natalie für das leckere Rotkraut und die Klöße.

Der Abend war sehr gelungen, um 4 Uhr ist der letzte Gast gegangen und ich war um 5 Uhr im Bett *gähn*

:prost:

001.JPG


002.JPG


003.JPG


004.JPG


006.JPG


008.JPG


009.JPG


010.JPG


011.JPG


005.JPG
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 1.210
  • 002.JPG
    002.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 1.205
  • 003.JPG
    003.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 1.238
  • 004.JPG
    004.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 1.298
  • 006.JPG
    006.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 1.295
  • 008.JPG
    008.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 1.202
  • 009.JPG
    009.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 1.305
  • 010.JPG
    010.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 1.242
  • 011.JPG
    011.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 1.346
  • 005.JPG
    005.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 1.209
Zuletzt bearbeitet:

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sauber :daumenhoch: wie erwartet.
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:respekt:

da habt Ihr euch eine Menge Arbeit gemacht

Sieht alles extrem legga aus :thumb2:


Die Bratäpfel sehen sehr interessant aus, vor allem weil ich die Wurst auch gerne nicht anrühre. Aber in der Kombi - sollte ich vielleicht auch mal abkupfern.....
:prost:
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
@Ebbel: Wie warn die Äbbel?

:prost:
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
:respekt:

da habt Ihr euch eine Menge Arbeit gemacht

Sieht alles extrem legga aus :thumb2:


Die Bratäpfel sehen sehr interessant aus, vor allem weil ich die Wurst auch gerne nicht anrühre. Aber in der Kombi - sollte ich vielleicht auch mal abkupfern.....
:prost:

Danke!

Die Füllung kommt bestimmt auch als Hackbraten gut mit ner Zwiebelsoße dazu ... hmmmmmm ... hab Hunger :happa:

:prost:
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Jose Cuervo Especial ist leider bei uns aus den Regalen verschwunden, wo gibt es den noch?

Huch ... hab ich fast vergessen zu beantworten:

bei METRO oder C+C Schaper. Meiner war von letzterem.

BTW: alle Jungs sind bekennende Tequilla-Hasser, aufgrund der Jugendsünden mit dem Hut-Zeugs *bäh*

Aber den hier haben se getrunken. Ist auch ganz lecker, aber ich bin doch eher der Malt-Calavados-Typ, oder Obstler zum Verdauen.

:prost:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Danke!

Die Füllung kommt bestimmt auch als Hackbraten gut mit ner Zwiebelsoße dazu ... hmmmmmm ... hab Hunger :happa:

:prost:


Die waren gut (meinem Spatzel haben die sogar "super" geschmeckt). Allerdings hatte ich keine Leberwurst drinnen. Die geräucherte, die ich noch im Kühlschrank habe, schmeckt sehr intensiv, das war mir zu heikel.
Die Sache mit den Bratäpfeln ist auf alle Fälle ein Hingucker, da kann man auch sicher noch ganz ordentlich experimentieren.

edit: falscher quote, ich meine den mit "wie hats geschmeckt". Aber das mit dem Hackbraten stimmt trotzdem.
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Keulensammlung hast du da im Smoker! :mosh:

Ich habe am WE mal deine Klöße versucht nach zu machen. Eigentlich ganz gut bis auf die Konsistenz. Erinnerten beim Kauen doch sehr an Kartoffelbrei in Kloßform. Habe ich da dann zu wenig Stärke dran gemacht?
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Thomas,

schön endlich wieder was von Dir zu lesen :) Und dann gleich mit so einem Kracher zurückgemeldet! Sieht super aus:thumb2:

Viele Grüße,
Marc
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Schöne Keulensammlung hast du da im Smoker! :mosh:

Ich habe am WE mal deine Klöße versucht nach zu machen. Eigentlich ganz gut bis auf die Konsistenz. Erinnerten beim Kauen doch sehr an Kartoffelbrei in Kloßform. Habe ich da dann zu wenig Stärke dran gemacht?

Hi, ja, Du kannst mehr Kartoffelmehl nehmen, allerdings ist gerade die cremige Konsistenz das Gute an den Klößen meiner Frau :humpy: muaaaahahaha.

Neee, Spaß, wenns Dir zu weich ist hau noch Mehl rein.

:prost:
 
Oben Unten