• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gaggenau Ceran-Kochfeld ersetzen: Induktion, Teppan Yaki, Elektro-Grill?

Buddy_Melone

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bei meiner vom Vorbesitzer übernommenen Küche möchte ich gerne das Ceran-Kochfeld ersetzen lassen.

Aktuelle Situation: Neben dem Ceran-Kochfeld gibt es noch ein Gaskochfeld mit zwei Flammen und ein Kochfeld mit Wok-Brenner. Da das Kochen mit Gas mehr Spaß bringt und schneller geht, wird das Ceran-Kochfeld fast nicht benutzt und da ich eh eine Anpassung der Küchenfronten vornehmen lassen muss, möchte in dem Zuge auch das Ceran-Feld austauschen. Folgende Kochfelder stehen zur Auswahl:

https://www.gaggenau.com/de/products-list/kochfelder/serie-400/vario-serie-400/induktion/VI422113
https://www.gaggenau.com/de/product...io-serie-400/cooktops400varioseriesteppanyaki
https://www.gaggenau.com/de/product...serie-400/cooktops400varioserieselectricgrill

Induktion kenne ich und im Gegensatz zum Kochen mit Gas gefällt mir sehr, dass die Griffe der Töpfe und Pfannen nicht heiß werden
Teppan Yaki und "Elektro-Grill" habe ich noch nie in der Küche verwendet und kenne deshalb die Vor-/Nachteile nicht bzw. kann ich nicht einschätzen, ob man sowas im Alltag häufig verwendet.

Hat jemand Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Geräten und könnt ihr mir eine kurze Rückmeldung geben, wie zufrieden ihr damit seid oder was ihr an meiner Stelle empfehlen würdet?

Vielen Dank!

PS: bitte keine anderen Modelle empfehlen. Da ich die Gas-Kochfelder lassen möchte, muss es die Gaggenau-Serie sein.
 
Mache dir doch zurerst Gedanken was du genau möchtest. Eine Teppannaki-Platte ist zwar sicher nett, aber auch sehr speziell.Ebenso der Elektrogrill mit Lavasteinen, welcher aus eigener Erfahrung aber richtig gut ist.
Wenn du sonst keinen Bedarf an weiteren normalen Kochfeldern hast, dann sind die sicher interessant.

Im übrigen nutze ich die Induktionsplatte von Gaggenau, allerdings aus der Serie 200. Ich habe es nicht bereut.
 
Zurück
Oben Unten