Uns war mal wieder nach thailändischem Essen zu Mute. Nach einem Blick durch TK, Kühlschrank und Gemüsevorrat fiel die Wahl auch den Klassiker Chicken Cashewnuts. Da muss ich ich im Geiste immer dran denken wie ich das erste mal in Khao Lak unter dem Cashewnussbaum gesessen habe und mir erklärt wurde, wie der Weg der Frucht bis in die Tüte ist. Darauf folgte ein ein paar Tage später der Besuch bei der Cashenussverarbeitung und ich dachte mir - eigentlich ist dein Job garnicht so schlecht.
Aber lecker sind die Früchte allemal und in einem so leckerem schnellen Essen sind sie nunmal eine absolute Bereicherung. Das schöne an dem Essen ist auch, daß es ein Gericht ist, daß nur einen Wok benötigt und nahezu alles nacheinander hinzugefügt wird.
Alles zusammengeschnippelt und bereit
Nüsse kurz anrösten
dann wieder raus
Nun kann alles im Wok bleiben.
Knoblauch leicht anbraten
Hähnchen dazu
Chilipaste dazu und ordentlich angebraten
Gemüse dazu
Flüssigkeit (ich hatte die Sosse, die eigentlich zum Ende dazukommt auch gleich mit dabei - hat geschmacklich keinen Unterschied gemacht)
Lauchzwiebeln dazu
und fertig auf den Tisch
Klassisch mit Basmatireis
Einfach, schnell und verdammt lecker.
Aber lecker sind die Früchte allemal und in einem so leckerem schnellen Essen sind sie nunmal eine absolute Bereicherung. Das schöne an dem Essen ist auch, daß es ein Gericht ist, daß nur einen Wok benötigt und nahezu alles nacheinander hinzugefügt wird.
Alles zusammengeschnippelt und bereit
Nüsse kurz anrösten
dann wieder raus
Nun kann alles im Wok bleiben.
Knoblauch leicht anbraten
Hähnchen dazu
Chilipaste dazu und ordentlich angebraten
Gemüse dazu
Flüssigkeit (ich hatte die Sosse, die eigentlich zum Ende dazukommt auch gleich mit dabei - hat geschmacklich keinen Unterschied gemacht)
Lauchzwiebeln dazu
und fertig auf den Tisch
Klassisch mit Basmatireis
Einfach, schnell und verdammt lecker.
Anhänge
-
IMAG1651.jpg444,3 KB · Aufrufe: 494 -
IMAG1652.jpg372,4 KB · Aufrufe: 503 -
IMAG1653.jpg529,8 KB · Aufrufe: 503 -
IMAG1654.jpg418,8 KB · Aufrufe: 492 -
IMAG1655.jpg575,6 KB · Aufrufe: 502 -
IMAG1656.jpg533,4 KB · Aufrufe: 496 -