• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Galgen gesucht

DE DON

Militanter Veganer
wer hat die möglichkeit mir einen galgen zu biegen am betsen aus einem stück, den rest, könnte ich mir selbst machen, umlenkrollen etc., oder wo kann ich mir das kostengünstig machen lassen? wir haben bei uns keine möglichkeit rohre zu biegen :cry: :cry:
bin für jede anregung dankbar

Hallo DE DON,
schau doch mal bitte hier: Galgen gesucht. Da wirst Du fündig!

mal davon abgesehen das du weder einen Tip noch einen Trick gepostet hast ;):
du kannst auch einfach die obere Strebe rechtwinklig an die waagerechte anschweißen (oder verschrauben). Dann brauchste nix zu biegen und es sieht ordentlich aus, so wie ein Galgen eben ;)

Verschoben aus Tipps, Tricks und Bauanleitungen für Grills nach Kleinanzeigen.

Zur Sache:

Fahr mal das Krankenhaus an, ob die nicht noch ein altes Bett auf -1 stehen haben (da, wo die ehemaligen Patienten zwischenlagern ;)). Dann nimmste dir gegen ne Spende einen Galgen von nem Krankenbett mit :)

:wiegeil: :thumb1: :bilder:

Da hat sich Garfs Klinikaufenthalt doch noch gelohnt. :worthy: :D :D :D

SCNR

:gnade: :angel:

:prost:für einen echten Griller/BBQler :D

Jaja, vier Wochen arbeitsfrei sinds nun schon :lolaway: Aber am Dienstag gehts wieder los :cry: ;-)

Man könnte sich natürlich auch ein ganzes Krankenbett mitnehmen und einen überdimensionalen Grill draus bauen. 2m x 1m-Rost obendrauf und den Innenraum des Betts als Glutbox umgebaut :lolaway:

DE DON, hast Du ein Schweißgerät? Dann kannste Dir den Galgen selber biegen. Fülle das Rohr komplett mit Sand und schweiße ein Blech vor die Öffnungen. Dann klemmst Du das Rohr irgendwo zwischen und biegst es, wie Du es haben willst. Keine Panik, das reißt nicht. Bleche abtrennen, bischen entgraten und fertig :prost:

*klugscheissmoduson*

Mooooooment mal!

Wenn Du ein Eisenrohr hast, dann schlage in ein Ende einen Holzpropfen ein. Fülle das Rohr dann mit trockenem Sand!!! Das Rohr mit einem Holzbrett nun schlagen, damit der Sand verdichtet wird. Eventuell Sand nachfüllen. Oberes Ende nun auch verschliessen. Das Rohr erhitzen bis es dunkelrot ist, dann vorsichtig biegen. Abkühlen lassen, entleeren, fertig!

Mit Sand wird gefüllt, damit das Rohr nicht knickt. Es muss unbedingt sauberer und trockener Sand sein, weil sich sonst durch den sich bildenden Dampf und/oder durch verbrennende Stoffe sich Falten an der Biegestelle bilden.

Ich habe fertig.

*klugscheissmodusoff*
;-)

Hallo
Ich kann dir einen Galgen anbieten oder auch fast alles andere was man zum Grillen braucht
Gruß
Grillbauer

Moin,

das kann eigentlich jeder Schlosser, Maschinenbauer,

Landmaschinenbauer, Dorfschmied..... Ich würde eher zu

Hydraulikrohr raten. Das ist superstabil und extra dafür

ausgelegt gebogen zu werden. Und jeder der das Zeug verkauft

wird es Dir für einen Fünfer in die Kaffeekasse auch biegen.

Just meine zwei Eurocent,

Spiessgeselle

:prost:

Zurück
Oben Unten