• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

'Galileo Spezial': Grill-Weltmeisterschaft am Plattensee

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=19624948

'Galileo Spezial': Grill-Weltmeisterschaft am Plattensee
Über 30 Nationen treten am Plattensee in Ungarn gegeneinander an, um Fisch, Spareribs, Geflügel, Fleisch und Desserts über glühenden Kohlen zu grillen, bei der 250-köpfigen Jury zu punkten und so Grillweltmeister 2005 zu werden. 'Galileo' ist bei dem Event der ganz besonderen Art hautnah dabei und begleitet das deutsche Team beim harten Kampf um die goldene Bratwurst.
 
Habe ich am PDA vermerkt & wird morgen aufgezeichnet!

Danke für die Info!
 
Hallo Admin,

danke für die Info,

@ utakurt,

darf ich auch wieder haben?
Bitte Bitte Bitte :P
 
Habe gerade erfahren, dass der Beitrag in Galileo um 4 Minuten gekürzt wurde. War erforderlich wegen der Anschläge in London. Evtl. gibt es aber morgen in der Wiederholung (8.7.2005, 7:15 Uhr) die lange Version.

.....und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Vizeweltmeister an Quakifrosch!
 
Schade. Auch in der Wiederholung kommt die gekürzte Fassung.

Aber es kommt noch ein lamnger Bericht über die WM:

17.07.2005, 23:20 Uhr

ProSieben Reportage

Jetzt geht's um die Wurst - Die WM der Super-Griller
Sommerzeit - Grillsaison. Jeder zweite Deutsche greift in der heißen Jahreszeit regelmäßig zu Bratwurst, Kohlesack und Gitterrost. Doch was für die einen eine gemütliche Freizeitbeschäftigung darstellt, ist für die anderen ein knallhartes Geschäft. Bei der Weltmeisterschaft im ungarischen Balatonvilágos geht es um mehr als ein bisschen Fleisch: Die Teilnehmer kämpfen um den Titel des besten Grillers der Welt ... "An die Kohlen, fertig los!": Die WM der Super-Griller!
 
quakifrosch schrieb:
Hallo Admin,

danke für die Info,

@ utakurt,

darf ich auch wieder haben?
Bitte Bitte Bitte :P

No problem - sollte sich machen lassen, aber ich fasse beide Beiträge (von heute & vom 17.07. )zusammen! :prost:
 
Ich hab Quacki gesehen! Zwar nur ganz kurz, aber ich hab sie gesehen!
:prost:
 
Naja...

Jetzt kann ich mich ja "outen". Ich bin Michael vom "Hela Grillteam GutGlut e.V." Ich lese schon lange hier mit und ich finde es ist das beste deutsche Forum für BBQ im Internet.

Nochmals ganz herzlichen Glückwunsch an die Waldviertler Hornochsen (Quakifrosch). Ich hatte das Vergnügen in Bad Hall als Jury dabei zu sein und ihr seid super!

Ich bin Teamchef eines Amateurteams und wir haben unser bestes in Ungarn gegeben. Eine bessere Platzierung war wirklich nicht drin. Wenn etwas nicht geklappt hätte wäre es ärgerlich - aber wir haben alles gegeben. Mehr können wir nicht.
Wir sind immerhin bestes deutsches Team und 5. Platz in der Königsdisziplin "Beef".

Viele Grüsse und stet's "GutGlut"
 
He - kein GRund sich zu entschuldigen!

Einerseits haben die Schwiezer das eigene Fleisch mitgehabt & andererseits denke ich nicht, adss Ihr deswegen schlechter seid!

Mitmachen ist alles und Spaß muß es sein - Ihr habt sicher superleckere Sachen geliefert - da können wir alle davon lernen und Ihr könnt Euch hier Superinsprirationen für die nächsten BBQ-Combats holen!
 
@Gut Glut

Erstmal herzlichen Glückwunsch, ich habe den Beitrag gestern mit meiner Freundin angekuckt, und wir waren beide der Meinung das eure Präsentation auf dem Teller um Klassen besser war wie die der Schweizer, vor allem habt ihr den sympathischeren Eindruck gemacht. Die Schweizer kamen sehr überheblich rüber, mal vom "schlechten Stil" Bier aus Plastikbechern...wenn dann bitte aus der eiskalten 0,33 Heineken oder Becks Dose!

Weiter so!!!
 
utakurt schrieb:
Einerseits haben die Schwiezer das eigene Fleisch mitgehabt & andererseits denke ich nicht, adss Ihr deswegen schlechter seid!

Das fand ich auch komisch. Entweder gleiche Bedingungen für alle oder "freestyle". :prost:
 
onetouchgolddeluxe schrieb:
@Gut Glut
Bier aus Plastikbechern...wenn dann bitte aus der eiskalten 0,33 Heineken oder Becks Dose!
Naja, die ungarischen Verhältnisse waren da nicht so luxoriös (Heineken). Entweder man hat selbst Bier mitgehabt, oder man musste nehmen was man bekam ;-) .
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by utakurt

Einerseits haben die Schwiezer das eigene Fleisch mitgehabt & andererseits denke ich nicht, adss Ihr deswegen schlechter seid!
--------------------------------------------------------------------------------
Das fand ich auch komisch. Entweder gleiche Bedingungen für alle oder "freestyle".

Naja es ist so: Wer nicht die Möglichkeit hat, die Ware selbst mitzunehmen, wegen der Kühlung und so, kann mit dem Fleisch etc. Warenkorb grillen. Wir nehmen z.B. wenns irgendwie geht das Fleisch selbst mit, da wir bei einer EM in Holland schlechte Erfahrungen mit der dortigen Ware hatten und das nicht mehr unbedingt wiederholen wollten.

@Michael
Ja, wir haben uns ja kurz gesehen in Ungarn. Hat mich gefreut! Toll, dass es euch sonst gut ergangen ist. Euer Dessert hat übrigens bombastisch gut ausgesehen. Hut ab!
 
Es hat riesigen Spass gemacht. Es ist schön immer wieder Freunde aus aller Welt auf einer WM zu treffen. Unser Motto war: "Spass haben und nicht Letzter werden".

Die Schweizer haben wirklich verdient gewonnen. Hans Ruedi und Peter sind unsere Freunde und ich habe viele gute Tipps von ihnen bekommen. Sie sind nicht überheblich und ganz liebe Menschen. Es ist auch nur ein Profi dabei und sie haben vor 10 Jahren genauso angefangen wie wir vor wenigen Jahren.

Klar haben wir auch eigenes Fleisch mitgenommen. 2003 waren wir In Jamaika auf der WM und konnten kein eigenes Fleisch mitnehmen (Importverbot für Fleisch, Gemüse etc.). Was wir da bekommen haben war schon abenteurlich. Durch die Spar Ribs konnte man die Sonne sehen. Deshalb haben wir auch nach Ungarn eigenes Fleisch mitgenommen. Nur keine Spare Ribs da wir dachten im Warenkorb sind gute Spare Ribs oder wir können vor Ort welche kaufen (haben wir dann auch).

@quakifrosch
Ja in Ungarn haben wir kurz miteinander gesprochen. Man hat immer so wenig Zeit sich mit anderen Teams auszutauschen. Schade, dass nach dem Wettbewerb immer so eine Aufbruchsstimmung losgeht und jeder nur schnell einpacken will. Ich habe das Beef von euch mal als Blindjury gesehen. Sensationell! Ich habe noch nie ein so schönes Stück Fleisch gesehen. Ich weiss auch wie sorgfältig ihr das Fleisch aussucht. Danke für das Lob für unser Dessert. Ich muss es aber an die Frauen in unserem Team weitergeben. Das Dessert war ihre Kreation.

Viele Grüsse und stet's GutGlut!

Hier unser Dessert. Die Sosse ist verlaufen, weil der Teller als Showteller etwas hochgestellt war. Mit dem Dessert haben wir eine Woche vorher den Vizemeister Dessert auf der Deutschen Meisterschaft erreicht.

Dessert_GutGlut.jpg
 
Hihi,

wurde heute wieder bei meinem Computer-Händler angesprochen, wieso wir nicht bei der WM mitgemacht haben :D
 
@Admin

ja genau, warum :D :o :-? :D
 
Weil wir wegen diversen auswuchernden Plattenseeurlaubsaktionen Einreiseverbot haben :evil: ;)
 
Zurück
Oben Unten