• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Galloway Rumpsteak mit Butternut Kürbis und Safran Risotto

BBQ Burnout

Militanter Veganer
Meine GG hatte mir einen Butternut Kürbis hingestellt. Herbstzeit ist bei uns Plancha Zeit. Die große Außenküche bleibt dann eher zu.

Also gab es eben einen meiner Klassiker vom Plancha.
Rumpsteak vom Galloway. Dazu Butternut Kürbis (Keimöl, Flying Goose Chilisoße, Jamie Oliver Sticky Fig & Balsamic Drizzle, 2-3 TL Honig, Meersalz, ein paar Chili Flocken und etwas Zimt.) Der fertige Kürbis ist trotz reichlich Chili eher süß, als scharf. Beim Risotto nehme ich immer Gallo. Die schmecken uns alle super und es geht schnell.

Der Kürbis braucht eine etwas kühlere Seite auf dem Plancha und unter der Glocke ca. 8 Min.

Auf der Plancha ist das ein echt schnelles und sehr leckeres Herbstgericht. Leider sind nicht alle Bilder top, sorry.

20161022_130152.jpg


20161022_130403.jpg


20161022_130410.jpg


20161022_131131.jpg


20161022_131406.jpg


20161022_131830.jpg


20161022_132642.jpg


20161022_132850.jpg


20161022_135043.jpg
 

Anhänge

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
fein gemacht, vor allem die zwei Häubchen gfallen mir :thumb2:
Eigenbau ???
:weizen:

btw .. wie lange hast die Steaks in Rum eingelegt ?????
scnr
 
OP
OP
BBQ Burnout

BBQ Burnout

Militanter Veganer
Das sind Ikea Salatschüsseln & Knäufe. Das Thermometer funktioniert zwar, brauch man aber nicht wirklich. Würde ich mir mittlerweile schenken.

Die Galloways sind von privat. Wir lassen jedes Jahr eines schlachten und teilen das in der Familie auf. Die bekommen den RUM schon zusammen mit der Muttermilch. :saufen2:
 
Oben Unten