• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gambas a la Plancha und Steaks mit Spargel

G

Gast-a8b3lM

Guest
Neben dem Branding war für mich ja der Hautpgrund zum Kauf eines Gusseisenrostes die Griddleplatte bzw. deren Rückseite als "Grillplatte".

7417_cimg0018_1.jpg


Gestern hab ich darauf als Vorspeise "Gambas a la Plancha" (Garnelen von der Platte) gemacht.

7417_cimg0016_1.jpg


Olivenöl drauf, reichlich gehackten Knoblauch und je Platte zwei halbierte Chilis.

7417_cimg0017_1.jpg


Kurz braten. Dann die Garnelen dazu, braten, mit Zitronensaft ablöschen, braten.

7417_cimg0019_1.jpg


Mit Noilly Prat ablöschen, braten und ab auf den Teller. Salz drüber mahlen und futtern. Super!

7417_cimg0020_1.jpg


Das machte Appetit auf mehr. Uns so gab es abschließend noch frischen Spargel (diesmal mit einer Sauce Béarnaise), Salzkartoffeln und - da waren doch noch Rumpsteaks vom argentinischen Roastbeef in der Truhe? - Steaks. Diesmal mit einem schönen Branding!

7417_cimg0021_1.jpg


Lecker war's! Von Steak und Spargel kann ich einfach nicht genug kriegen. :D
 
Jo, das ist ein sehr schönes Branding!
Und die Gambas hätte mir auch geschmeckt.
Lecker!

:mosh:
 
hast ein gutes auge, uwe! mein tk-vorrat an fein gehacktem estragon war auf 1 tl zusammengeschrumpft, also habe ich die hollondaise mit etwas estragonessig gepimpt. :cool:
 
Zurück
Oben Unten