• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gans/Gänse am Spieß

torry

Metzgermeister
Hallo Grillfreunde,

hat jemand Erfahrung mit Gänsegrillen am Spieß mit offenem Feuer.

(Sorry, wenn ich mich so kompliziert ausdrücke, meine nicht den Weihnachtsbraten in Muttis Ofen)

Weden die Vögel vorher mariniert?
Wie lange sind die Garzeiten (innen Temperatur)?
Wie sieht es aus mit bepinseln? Bier? neeee?!?

Wer kann mir weiterhelfen?

erneut....

neu eingekippt.

Hallo Sportfreunde,

Ich möchte nachdem es keine Tipps gab, dass Thema erneut einkippen.

Ich kann nicht glauben, dass keiner von Euch es mit einer Gans (ich meine so eine http://de.wikipedia.org/wiki/Gans) versucht hat. Ich möchte sie zwar erst am 24.12. grillen. Nur es geht etwas ruhiger, wenn vorher schon ein paar hilfreiche Tipps gesammelt wurden.

Wie geschrieben, werden es 4 Gänse. So viel sollte ich auf einen Spieß bekommen.

danke kre,

habe es über die Rezepte versucht. Werde nach dem Tipp auch das Forum durchsuchen. Danke schon mal für den Hinweiß.

Was ist denn der Vorteil vom "Strick". Wenn Du es schon gepostet hat, finde ich es. Suche mal abends in Ruhe.

hab zu weihnachten immer gänse und enten aufm spiess gegrillt, war wirklich kein akt. musst halt nur beobachten, und mit der hitze ein wenig spielen. gut, hatte halt den vorteil, das ich den spiess hin und her schieben konnte. werd am samstag mal ein paar pics von dem grill machen, dann verstehst du die sachlage ein wenig besser :prost: :prost: :prost:

@ a.n.d.e.r.l

hi,

klasse mach mal ein paar Photos von Deinem Prachtteil.

Eine Bitte an a.n.d.e.r.l
Nur den Grill und nicht DAS PRACHTTEIL fotografieren. ;)
Davon abgesehen interessiert mich "Gans am Spiess" auch. Schlieslich ist es nicht mehr weit bis zum 11.11.

@ Grillkennix

Lass ihn doch mal ein paar Photos machen :cool:

Aber an Martinstag habe ich gar nicht gedacht. Ich war so fixiert auf den 24.12.

Super Idee. Danke

Zurück
Oben Unten