• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gans im Weber OTP 57 auf der Roti

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Frohes Fest an alle Grillverückten!

Heute am 1. Weihnachtstag soll es eine ganze Gans geben. Der freilaufend gelebte Vogel hat 5,6 kg inkl. Innereien vom hiesigen Betrieb Lüters aus Dorfmark.

Gewürzt wurde er mit Pfeffer, Salz und Beifuß. Als Füllung haben wir Äpfel, Trockenpflaumen und Rosinen verwendet.

Die Gans ist um 8.50 Uhr bei einer GT von 150 Grad auf den Grill gekommen.
 
Bilder:

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,2 KB · Aufrufe: 365
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,3 KB · Aufrufe: 418
  • image.jpeg
    image.jpeg
    237,7 KB · Aufrufe: 376
Gutes Gelingen mit deiner Gans.
 
da schau ich zu :bierchips:
 
Danke!

Zwischenstand nach 2,5 h bei 150 Grad KT. GT liegt bei 64 Grad.

Anschnitt soll gegen 13 Uhr erfolgen.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,7 KB · Aufrufe: 383
Ist alles glatt gelaufen?
Ich bin auch gerade dabei.
4,6 kg bei 140 Grad.
Ist meine erste Gans und das erste mal Drehspieß. Den habe ich mir spontan noch diese Woche zugelegt.

Grüße
 
Zeitplan hat funktioniert. Um 12.45 Uhr war alles fertig.

Die letzten 20 Minuten ab KT 75 Grad Grill nochmal voll aufgedreht für eine knusprige Haut. 190 Grad wurden mit der Kohle noch erreicht. Vorher wurde in der letzten Stunde noch 3mal mit Salzwasser eingepinselt.

Es war die beste Gans, die ich jemals gegessen habe.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 323
  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,5 KB · Aufrufe: 317
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,1 KB · Aufrufe: 361
  • image.jpeg
    image.jpeg
    177,4 KB · Aufrufe: 353
  • image.jpeg
    image.jpeg
    186,4 KB · Aufrufe: 314
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,3 KB · Aufrufe: 352
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,9 KB · Aufrufe: 330
Eine sehr schöne Gans !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Sehr schön sieht das aus. Genauso wird es das morgen bei uns auch geben, 5,6kg Gans, Kartoffeln, Klöße, Rotkohl und Sauce. Vorher noch ein Süppchen, nachher etwas Süßes. Der perfekte Weihnachtsklassiker. Wir sind allerdings zu siebt.
 
Die Gans schaut richtig gut aus. Schöne Farbe. Kasse :thumb2:
 
Wir hatten keine Vorspeise und ein weiterer 4beiniger Mitesser wartete geduldig. War aber auch noch ausreichend Fleisch für eine weitere Person über.
 
Zurück
Oben Unten