• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gans mit Brezen-Kalbsbrät-Füllung

Delingo

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Sportler, hier meine erste Gans-Vergrillung. Rezept ist nach Schubeck. GT war über knapp 3,5 Stunden etwa 150 Grad und zum Schluß nochmal 20 Minuten auf 190 Grad hoch. Super knusprige Haut.
KT war 85.
Da es meine erste Gans war habe ich vorher noch auf youtube ein Video geschaut, wie man so eine Gans tranchiert, war eigentlich nicht so schwer.
Gefüllt war sie mit einer Kalbsbrät-Brezenknödel-Füllung, super lecker.


Rohzustand
Gans002.jpg


Kalbsbrät verrühren
Gans003.jpg


Brezenstangen-Würfel
Gans004.jpg


Sellerie, Karotten, Zwiebeln für die Soße anschwitzen
Gans005.jpg


Blaukraut auch nach Schubeck (lecker)
Gans007.jpg


Rauf auf den Cadac
Gans009.jpg


Halbzeit
Gans012.jpg


Fertig
Gans014.jpg


Tellerbild 1
Gans015.jpg


Tellerbild 2
Gans018.jpg


Zufriedene Gäste
Gans019.jpg


Fazit:
Gans saftig und super gelungen, Rotkraut nach Schubeck sehr gut, Füllung Spitzenklasse. War also ein voller Erfolg.

Ehrlich gesagt hätte ich das nicht gedacht, dass gleich die erste Gans so gut wird. Glück gehabt.

Gruß
Peter
 
Schöne Gans, lecker Beilagen :thumb2:

aber mit gibt zu denken das die Essenbilder schärfer sind als die von den Gästen :grin:
 
Saubere Arbeit, schaut richtig gut aus!

Grüßle

Hajo aus Baden:gs-rulez:
 
Mann die sieht gut aus! Sehr geil

Grillschlurch
 
Danke für das viele Lob, jetzt bin ich einen halben Meter größer :grin:

Und versucht Ihr mal nach ein paar Flaschen Rioja und einigen Gläsern Grappa Amarone scharfe Bilder von Euren Gästen zu schießen. Die wackeln dann alle so komisch :pfeif:

Gruß
Peter
 
Sieht verdammt lecker aus

:prost:
 
Goil, ich sehe Getränke vom Rapp :)

haha, da hab ich jahrelang während dem Studium in der Füllerei gebuckelt :D
 
Respekt Elmar, Du erkennst sogar Flaschen die verkehrt herum stehen. Stimmt Rapp... und die Rappfahrer sind sogar so nette Kerle, dass sie immer einen Cappu bei mir bekommen, wenn ich mal zuhause bin.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten