• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gans mit Semmelknödelfüllung vom Mono

KelSa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Gestern gab es eine Tk Gans von einem Hof in unserer Region

Gefüllt haben wir die Gans mit einer Semmelknödelmasse. Und was soll ich sagen Gans und Füllung waren ein Traum😍

20200130_180850.jpg

IMG-20200202-WA0008.jpg

IMG-20200202-WA0002.jpg

Sieht echt gut aus! :D
Bei welcher Temperatur und wie lange hattest du sie im Mono?

sieht echt genial aus

wie ist deine Haut geworden? War die nur dunkel oder auch Knusprig?
Habe schon Ente oder Hähnchen aufm Grill gemacht und die Haut war nie perfekt, obwohl ich mit weit höherer Temperatur gefahren bin als du

Ich hab die Temperatur am Ende auf ca. 200 Grad erhöht aber leider war sie trotzdem nicht besonders knusprig.

Das nächste mal Pinsel ich wieder mit Salzwasser ein, da hatte ich schon bessere Ergebnisse.
Ich habe auch gelesen das es bei einer Tk-Gans schwieriger sei eine gute Kruste zu bekommen. Hat da jemand Erfahrung?

Schöne Gans, die Füllung hätte mir auch gemundet

Die Gans sieht sehr gut aus mit der Füllung, machen wir auch immer so.

Klasse Ergebnis, toll gemacht.

Gruß,

Hellboy76

Sieht lecker aus :)

Ich habe auch gelesen das es bei einer Tk-Gans schwieriger sei eine gute Kruste zu bekommen. Hat da jemand Erfahrung?

Ob TK oder nicht macht meiner Erfahrung nach keinen Unterschied. Wichtig ist SALZ, aber das hattest Du ja bereits selbst festgestellt... sieht sehr gut aus!

Tolle Gans. Sieht sehr schmackhaft aus.
da hätte ich zu gerne probiert.

Wenn sie so schnell weg war musst du nächstes mal die Rostfläche voll ausnutzen und ne zweite dazulegen ;)

Zurück
Oben Unten